Erfolg im Internet

www.brandoptimizer.org

Internationaler Skiareatest – Skilifte Lech wurden mehrmals prämiert

Autor: Skilifte Lech

28.12.09 11:10

Erneut wurden die enormen Bemühungen der Skilifte Lech in Sachen Umweltschutz belohnt, denn kürzlich erhielt die Führungsmannschaft den Innovationspreis für Natur- und Umweltaktivitäten 2008/2009 vom internationalen Skiareatest-Team überreicht. Die Skilifte Lech bewiesen einmal mehr, dass Qualitätstourismus nur im Einklang mit der Natur stattfinden kann.

v.l.: Walter Metzler, Roland Juen, Kurt Walch, Michael Jochum, Hans-Peter Hußl, Birgit Klingler, Thomas Maghörndl, Michael Manhart, Christoph Pfefferkorn und Sepp Moser

Die Skilifte Lech wurden auch mit dem internationalen Pistengütesiegel in Gold ausgezeichnet. Das aus 220 erfahrenen Mitgliedern (u.a. Exekutive, Journalisten, Seilbahnbediensteten, Wirtschaftsspezialisten) bestehende anonyme Testteam des Internationalen Skiareatest, welcher ein Gradmesser für die Seilbahn- und Tourismuswirtschaft im europäischen Alpenraum ist, vergab in der Kategorie Pistenpflege 5,9 von möglichen 6,0 Punkten an die Skilifte Lech.

Da es für tadellose Piste nicht nur ausgezeichnete Pistenraupenfahrer benötigt, sondern Schnee, zum Teil eben technisch erzeugter in der jeweils gewünschten Konsistenz, welcher die Grundlage einer griffigen Abfahrt bildet, ist insbesondere das Zusammenspiel zwischen Maschinenfahrern und Schneemachern von erheblicher Bedeutung. Es verwundert daher nicht, dass auch der Beschneiungsmeister des Jahres aus Lech kommt – Sepp Moser, Skilifte Lech.

Doch damit noch nicht genug – nicht nur das Management und die Mannschaft der Skilifte Lech konnten mit Pokalen im Gepäck die Heimreise antreten, auch TR DI Michael Manhart, als einer der beiden Geschäftsführer, wurde für sein Lebenswerk und Engagement für die Seilbahnwirtschaft von der Fach-Jury zum „Seilbahner des Jahres“ gekürt.

Kommentar TR DI Manhart: „Der vieljährige Einsatz für Qualität im Skigebiet der Skilifte Lech wurde einmal mehr von internationalen Fachleuten festgestellt und belohnt. Dies erfüllt uns alle mit Freude und Genugtuung, denn unsere diesbezüglichen Bemühungen, gestützt auf unsere Zertifizierungen nach ISO 9001, 14001 und EMAS, waren keineswegs immer selbstverständlich. Ich gratuliere insbesondere unserer ganzen Mannschaft zu diesen hohen Auszeichnungen.“



| Mehr

Unternehmensverzeichnis


Buchtipp

(Alb)Traum Gastgewerbe
In diesem Buch gibt der Autor einen Überblick über aktuelle Probleme mit denen das Gastgewerbe zu kämpfen hat. Er zeigt aber auch Chancen auf, wie sowohl Unternehmer als auch Mitarbeiter diese Herausforderungen meistern können.
mehr...

Wirtschaftskalender