Erfolg im Internet

www.brandoptimizer.org

Rudi Morscher zum Kommerzialrat ernannt

Autor: WKV

13.01.12 15:00
v.l.: Spartengeschäftsführer Harald Furtner, Spartenobmann Hans-Peter Metzler, WK-Direktor Helmut Steurer, Christine und Rudi Morscher, Landesstatthalter Karlheinz Rüdisser, Bundesspartenobmann Hans Schenner und Bundesspartengeschäftsführer Rainer Ribing.

v.l.: Spartengeschäftsführer Harald Furtner, Spartenobmann Hans-Peter Metzler, WK-Direktor Helmut Steurer, Christine und Rudi Morscher, Landesstatthalter Karlheinz Rüdisser, Bundesspartenobmann Hans Schenner und Bundesspartengeschäftsführer Rainer Ribing.

Bürserberg (A) Mit dem Bürserberger Touristiker wurde vom Bundespräsidenten eine Persönlichkeit mit dem Berufstitel „Kommerzialrat“ ausgezeichnet, die hervorragende Leistungen für Vorarlberg und die Tourismusbranche erbracht hat.
 
Rudi Morscher absolvierte nach der Pflichtschule in Bürserberg die Handelsschule in Feldkirch und die gastgewerbliche Berufsschule Schloß Hofen.  Praxis erwarb der Vollblut-Gastgeber im In- und Ausland. Zum Touristiker wurde er durch sein zweites Standbein: Als staatlich geprüfter Skilehrer zeigte er den Gästen die Pisten – bis 2009 als Leiter der Skischule Bürserberg. Nach seiner Zeit als Skilehrer betrieb er mit größtem Engagement seine unternehmerische Karriere.
 
Außerordentlicher Touristiker
Neben dem bereits erwähnten Aufbau der Skischule hat er sein Hotel Taleu in Bürserberg zu einem Vorzeigebetrieb in der Region ausgebaut und daneben auch noch als Pächter ein Restaurant geführt. Heute arbeiten 16 Personen in dem Viersterne-Betrieb in Bürserberg. Rudi Morscher bringt sein immenses fachliches Wissen als Gesellschafter und Aufsichtsrat verschiedenster touristischer Unternehmen ein. Er ist Gesellschafter des Hotels Taleu ebenso wie der Bergbahnen Brand und des Golfclubs Brandnertal.

Verdienter Funktionär
Neben seinem beruflichen Erfolg hat sich Rudi Morscher aber auch um die Interessen seiner Berufsgruppe gekümmert. Seit 1980 und damit 3 Jahrzehnte war er Funktionär in der Wirtschaftskammer. Begonnen hat er seine Laufbahn als Ausschussmitglied in der Fachgruppe Hotellerie, in der er auch 5 Jahre als Obmann-Stellvertreter wirkte. Der Spartenkonferenz Tourismus und dem Wirtschaftsparlament der Wirtschaftskammer Vorarlberg gehörte Rudi von 1990 bis 2010 an. 15 Jahre davon war er Spartenobmann und Mitglied im erweiterten Präsidium der Wirtschaftskammer Vorarlberg. In der letzten Funktionsperiode war Rudi Morscher auch Mitglied des Wirtschaftsparlaments der WKÖ.



| Mehr

Unternehmensverzeichnis


Buchtipp

(Alb)Traum Gastgewerbe
In diesem Buch gibt der Autor einen Überblick über aktuelle Probleme mit denen das Gastgewerbe zu kämpfen hat. Er zeigt aber auch Chancen auf, wie sowohl Unternehmer als auch Mitarbeiter diese Herausforderungen meistern können.
mehr...

Wirtschaftskalender