wirtschaftszeit.at - das unabhängige Informationsportal für Unternehmen und Wirtschaft mit News aus Vorarlberg, Liechtenstein und der Ostschweiz

Elred Faisst: The Show must go on!

15.10.2014 08:10

„Ich bin ja grundsätzlich kein unstabiler Mensch“, sagt Elred Faisst auf die Frage, wie psychisch belastend das Konkursverfahren von vsport für ihn war. Warum das Vorarlberger Sportportal...

Mehr

Charisma muss man nicht lernen, sondern nur aus der Vertiefung wieder hervorholen

09.10.2014 07:10

„Das gewisse Etwas“ steckt in jedem von uns. Es muss nur zutage gefördert werden. Jeder kann eine charismatische Persönlichkeit sein, wenn er nur die nötigen Wirkfaktoren kennt, ist sich...

Mehr

Christoph Egger: Unbreakable

30.09.2014 08:09

Brillen, die man nach Lust und Laune verbiegen kann und die, wie von Geisterhand, wieder zu ihrer Ausgangsform finden: Das ist gloryfy – unbreakable eyewar. Im Interview erzählt Mastermind...

Mehr

Julia Kleindinst: „Herausforderungen bringen einen weiter“

25.09.2014 09:09

Sie studierte Geschichte, war danach über zehn Jahre beim Technologiekonzern Siemens im Bereich Corporate Communications tätig und wechselte dann zur Esterházy Privatstiftung, wo sie ihre...

Mehr

Martin Schnetzer: Besser richtige Laufschuhe

17.09.2014 08:09

Wer bei Martin Schnetzer Schuhe kaufen möchte, wird zuerst einmal aufs Laufband geschickt.  Wie er zum Experte für Laufschuhe wurde, warum er rund 20 Schuhe im Jahr braucht und wieso man im...

Mehr

Eva Kössler: „Bio muss salonfähig werden“

28.08.2014 10:08

Ende November 2013 hat sich Eva Kössler ihren langjährigen Traum erfüllt und gemeinsam mit ihrem Mann Roberto Petruzzi, gebürtiger Italiener, in Rankweil den Bioladen Basilikum eröffnet....

Mehr