14 Millionen Euro Investition in neues Firmengebäude von Visuform

14 Millionen Euro Investition in neues Firmengebäude von Visuform

Dornbirn (A) Die Erweiterung der Produktionskapazitäten sowie die Steigerung der Effizienz der Produktions- und Logistikabläufe waren die Ziele für den Neubau des Firmengebäudes der Visuform. Dafür wurde ein mehrgeschossiges Betriebsgebäude mit 5.600m² Produktions- und 2.600m² Büroflächen sowie einer Tiefgarage errichtet. Hier finden die insgesamt 85 Mitarbeiter nun modernste Rahmenbedingungen in Produktion und Verwaltung vor.

In den neuen Stammsitz von Visuform im Betriebsgebiet Dornbirn Nord wurden 14 Mio. Euro investiert. Zusätzliche 2,5 Millionen Euro wurden für die Erweiterung und Erneuerung des Maschinenparks aufgewendet. Unter anderem verfügt die Visuform ab sofort über eine Siebdruckproduktion der neuesten Generation. Investiert wurde auch in moderne Metall- und Kunststoffbearbeitungsmaschinen, eine Lackieranlage sowie ein innovatives Lagersystem. Das Gebäude ist auch hinsichtlich der Energieeffizienz auf dem neuesten Stand. Heizung und Kühlung erfolgen mittels Geothermie und Wärmepumpe.

Der Neubau des Gebäudes und somit auch der Ausbau der Produktionskapazitäten war unter anderem durch die Übernahme des Schweizer Werbetechnikunternehmens Litex und den Ausbau des Geschäftsbereichs Digital Signage notwendig geworden. „Vor allem der Bereich Digital Signage gewinnt auf dem Markt zunehmend an Bedeutung, hier erwarten wir ein starkes Wachstum“, erklärt der geschäftsführende Gesellschafter Mathias Zimmermann. Die Visuform ist Komplettanbieter von digitalen Anzeigesystemen im Innen- und Außenbereich. Mit innovativen Hard- und Softwarelösungen können vielfältige Kundenwünsche erfüllt werden. Feierlich eröffnet wurde das Gebäude durch die Bürgermeisterin der Stadt Dornbirn, Angelika Kaufmann, und Wirtschaftslandesrat Marco Tittler sowie den Mehrheitseigentümer der Visuform, Werner Deuring, und den geschäftsführenden Gesellschafter der Visuform, Mathias Zimmermann. Nach dem offiziellen Teil wurden die Besucher zu einer Firmenbesichtigung eingeladen.

Auf Social Media Teilen:          

Visuform GmbH

  Ignaz-Rüsch-Straße 6, 6850 Dornbirn
  Österreich
  +43 5572 3766 0

Kein Logo vorhanden

Könnte Sie auch interessieren