20 Jahre SGS Industrial Services: 300 Gäste bei großem Firmenjubiläum

20 Jahre SGS Industrial Services: 300 Gäste bei großem Firmenjubiläum
Der SGS-Firmensitz in Dorf an der Pram wurde jetzt ausgebaut

Dorf an der Pram (A) Die SGS Industrial Services GmbH ist eines der führenden Industriemontageunternehmen in Europa und in den USA und kann sich aktuell über den höchsten Auftragsstand seit der Gründung des Unternehmens freuen. Heuer wird die SGS insgesamt bereits 20 Jahre alt.  Gleichzeitig feiert auch Firmengründer Werner Griesmaier seinen 60. Geburtstag. Gründe genug, um mit über 300 Mitarbeitenden, Geschäftspartnern, Familie und Freunden des Unternehmens am Firmensitz in Dorf an der Pram/OÖ. groß zu feiern.

„Wir sind seit 20 Jahren ein verlässlicher und stabiler Partner für europäische und internationale Marktführer im Industrieanlagenbau sowie Anlagenbetreiber“, betont Eigentümer Werner Griesmaier. Als Ehrengäste konnten sich auch Landeshauptmann Mag. Thomas Stelzer, der Geschäftsführer der Industriellen-vereinigung Oberösterreich DI Dr. Joachim Haindl-Grutsch, Spartenobmann-Stellvertreter Stefan Kubinger von der Wirtschaftskammer Oberösterreich und Bürgermeister Thomas Ahörndl persönlich vor Ort von der Leistungskraft des Unternehmens überzeugen.

Rekordauftragsstand bei der SGS – Green Deal von besonderer Bedeutung
Eine Reihe von Großaufträgen in Europa beschert der SGS trotz der allgemein schwierigen Wirtschaftslage der Branche einen Rekordauftragsstand. Aktuell werden mehrere große Kraftwerksprojekte in Polen, Belgien und Großbritannien realisiert. Ein weiteres Projekt wird für einen Stammkunden in Südafrika verwirklicht, dazu kommen zwei große Flughafenprojekte in Texas/USA. Besonders wichtig ist dem Unternehmen die Realisierung klimafreundlicher Projekte: So werden aktuell mehrere Green Deal - Bauvorhaben realisiert, die auf eine Dekarbonisierung der Industrie abzielen und die Erzeugung von klimaneutralen Produkten ermöglichen. Im Jahr 2023 wird die SGS einen Gesamtumsatz von 135 Millionen Euro erzielen, insgesamt sind bereits 800 Mitarbeiter im Unternehmen beschäftigt. In der Firmenzentrale in Dorf an der Pram sind 120 Mitarbeiter aktiv.

Ausbau des Firmensitzes in Dorf an der Pram wurde jetzt fertig gestellt
Aufgrund der hervorragenden Auftragslage platzte der Firmensitz im Innviertel in den letzten Jahren aus allen Nähten. Aus diesem Grund wurde das Bürogebäude in Dorf an der Pram jetzt in einjähriger Bauzeit modernisiert und aufgestockt, wodurch neue Büroflächen für die Mitarbeitenden entstanden sind. Im bestehenden Gebäude wurden alle Arbeitsplätze nach modernsten Standards eingerichtet und ein neuer Aufenthaltsraum und eine neue Betriebsküche errichtet. Außerdem wurden das Werkzeugmagazin und die Lager nach den neuesten Standards modernisiert. Das Bürogebäude wurde mit einem Investitionsvolumen von 3,5 Millionen Euro jetzt fertig gestellt und bietet optimale Arbeitsbedingungen. Nähere Informationen unter www.sgs-industrial.com   

Tolles Firmenevent in Dorf an der Pram
Ein tolles und zünftiges Event wurde im Rahmen von 20 Jahre SGS in Tracht gefeiert. Nach einem Sektempfang konnten sich die insgesamt 300 Gäste an einem feinen Catering mit internationalen Speisen erfreuen. Für die musikalischen Highlights sorgten die Quetschwork Family und zu späterer Stunde Max The Sax. Moderiert wurde der gelungene Abend von Elisabeth Eidenberger. Talkrunden mit den prominenten Ehrengästen und Weggefährten rundeten das Programm ab.

Ehrenbürgerschaft als besondere Auszeichnung
Im Rahmen des Festaktes wurde Werner Griesmaier von Landeshauptmann Mag. Thomas Stelzer das Goldene Verdienstzeichen des Landes OÖ. verliehen. Bürgermeister Thomas Ahörndl überreichte dem Unternehmer die Auszeichnung zum Ehrenbürger der Gemeinde Dorf an der Pram. Von Stefan Kubinger von der Wirtschaftskammer OÖ. erhielt er eine Auszeichnung für seine verdienstvolle wirtschaftliche Tätigkeit.

In seiner Laudatio betonte der Landeshauptmann: „Unternehmen wie SGS sind das solide Fundament der oberösterreichischen Wirtschaft. Es sind ambitionierte Unternehmerpersönlichkeiten wie Werner Griesmaier und ihre erfolgreichen Betriebe, die Arbeitsplätze und damit Wohlstand für die Menschen in der Region sichern. Nicht zuletzt auch dadurch konnte Oberösterreich trotz herausfordernder Rahmenbedingungen zu einer der 20 wettbewerbsfähigsten Industrieregionen Europas werden. Und auch SGS hat sich mit hohem Qualitätsanspruch auch weit über unsere Landesgrenzen hinweg einen Namen gemacht. Ich gratuliere ganz herzlich zu 20 Jahren SGS, zum unternehmerischen Erfolg und Werner Griesmaier zu seiner bisherigen Lebensleistung.“

Besondere Überraschung für Werner Griesmaier
Für Firmengründer Werner Griesmaier gab es an diesem Abend eine weitere besondere Überraschung: Der Eigentümer der SGS feierte nur 2 Tage vor dem Event seinen 60. Geburtstag und ersuchte statt persönlicher Geschenke um freiwillige Spenden für den Lions Club Schärding/Pramtal und war vom Spendenergebnis überwältigt: Insgesamt 14.270,- Euro wurden gespendet, die in der Region für in Not geratene Menschen verwendet werden.

Auf Social Media Teilen:          

SGS Industrial Services GmbH

  Gewerbepark 1, 4751 Dorf an der Pram
  Österreich
  +43 7764 200 48-0

Kein Logo vorhanden

Könnte Sie auch interessieren