30 Jahre Lekkerland Österreich

30 Jahre Lekkerland Österreich

Ternitz (A) Lekkerland startete am 2. Mai 1991 seinen erfolgreichen Weg als Partner von Tankstellen- und Convenience-Shops in Österreich. 30 Jahre, in denen sich das Shop-Geschäft an den Tankstellen laufend verändert hat und die Unterwegsversorgung mobiler Menschen immer stärker in den Fokus von Lekkerland und seinen Kunden gerückt ist. 30 Jahre, nach denen sich das jetzt unabhängige Unternehmen eigenständig positioniert hat und mit vielen visionären Ideen in die Zukunft geht.

30 Jahre Firmengeschichte
Das Unternehmen blickt auf eine erfolgreiche Geschichte zurück und hat den Convenience-Markt in Österreich in den letzten 30 Jahren wesentlich mitgestaltet.
In den Anfangszeiten von Lekkerland sorgten rund 30 Mitarbeiter für die Belieferung von Regional- und kleineren Systemkunden. Bereits früh fand ein richtungsweisender Wechsel der Kunden- & Sortimentsstruktur statt – von der Gastronomie hin zu den Tankstellenshops – von Großpackungen hin zu kleineren Verkaufseinheiten und speziellem Tankstellensortiment. Seitdem ist Lekkerland einem ständigen Wandel unterlegen und ist heute ein Vollsortimenter mit einem innovativen Dienstleistungsangebot, ganzheitlicher Beratung, individuellen Shop-Konzepten und maßgeschneiderter Logistik. Und mit seinem Sitz in Ternitz, NÖ, mit rund 160 Mitarbeitern auch einer der größten Arbeitgeber der Region.

„Wir haben unser Sortiment in all den Jahren stets an die Anforderungen des Marktes und die Bedürfnisse der Konsumenten angepasst und erweitert. So haben wir beispielsweise bereits in den frühen 2000ern ein E-Loading Vermarktungskonzept eingeführt und sind heute Anbieter des größten Prepaid Sortiments in Österreich!“, so Geschäftsführer Emmanuel Fink.

Die Konsumenten definieren nicht nur ihr Essverhalten neu
Die Unterwegsversorgung unterliegt heute einer großen Veränderung. Waren es in der Vergangenheit Treibstoff und ein kleines Sortiment von KFZ-nahen Produkten, die Kunden in die Tankstellen-Shops brachten, so bekommt die Tankstelle von heute einen immer größeren Stellenwert als Nah- und Unterwegsversorger. Das Essverhalten der Kunden hat sich maßgeblich verändert und der Anspruch an die kleinen Mahlzeiten zwischendurch wächst. Gesunde und nachhaltige Snacks gewinnen immer mehr an Bedeutung.

Lekkerland passt sein Convenience-Sortiment und seine Dienstleistungen laufend und flexibel an die Bedürfnisse an und unterstützt alle Shop-Betreiber, die ihren Shop nach den neuesten Trends ausrichten wollen. Nicht zuletzt damit punkten wir bei unseren Partnern.

Lekkerland als zuverlässiger Partner
Kunden der ersten Stunde sowie Neukunden schätzen die individuelle Kundenbetreuung gleichermaßen wie die Zuverlässigkeit und das lösungsorientierte Handeln.

„Unsere 30-jährige Geschichte hat uns zu jenem zuverlässigen Partner für unsere Kunden gemacht, der wir heute sind. Wir schöpfen aus der Erfahrung der Vergangenheit und stellen bereits jetzt die Weichen für die nächsten 30 Jahre. Denn wir entwickeln mit Blick auf die skizzierten Zukunftsszenarien für unsere Shop-Partner neue Convenience-Modelle für die Unterwegsversorgung moderner, mobiler Menschen“, so Emmanuel Fink ergänzend.

Bei Lekkerland weiß man, welches Shop-Konzept und -Sortiment zum Standort und zu den dort vorhandenen Kundenpotentialen passt und mit welchem Weg Shop-Betreiber erfolgreich in die Zukunft gehen. Denn Lekkerland verfügt über das Know-how und die Tools, mit denen zukunftsorientierte Lösungen realisiert werden. Gehen Sie einen Schritt in die mobile Zukunft Ihres eigenen Shops und fragen Sie einfach bei Lekkerland an, wenn auch Sie an einem auf den eigenen Standort und die Kunden zugeschnittenen Shop-Konzept interessiert sind.

Über Lekkerland Österreich
Der Anbieter von Lösungen für die Unterwegsversorgung erwirtschaftete im Jahr 2020 in Österreich einen Umsatz von rund 91,6 Millionen Euro. 153 Mitarbeiter sorgen dafür, dass mehr als 3.500 Belieferungspunkte – von Tankstellen über Bäckereien bis hin zu Baumärkten und selbst der Lebensmitteleinzelhandel – mit Getränken, Lebensmitteln, Frisch- und TK-Ware und Non-Food-Artikeln sowie Produkten aus dem Bereich E-Loading (Telefon-, Bezahl- und Geschenkkarten) beliefert werden.
Das Ziel von Lekkerland ist es, der bevorzugte Partner in der Unterwegsversorgung zu sein. Lekkerland arbeitet für seine Kunden maßgeschneiderte Lösungen für Shop, Logistik und Sortiment aus.

Auf Social Media Teilen:          

Könnte Sie auch interessieren