addIT erreicht Top-Platzierung bei Great Place to Work

addIT erreicht Top-Platzierung bei Great Place to Work
Team addIT feierte die Top-Platzierung (Foto: Stefan Csaky)

Klagenfurt (A) addIT, Kärntens größter IT-Dienstleister und Tochter des Digitalisierungsspezialisten Atos, wurde am Vorabend bereits zum elften Mal in Folge durch das Great Place to Work® Institut (GPTW) als einer der Top-Arbeitgeber in Österreich ausgezeichnet und konnte sich unter den ersten zehn Unternehmen in der Kategorie Medium (100 bis 249 MitarbeiterInnen) behaupten. Das Unternehmen wurde damit für seine vorbildliche Arbeitsatmosphäre belohnt.

Gegenseitiges Vertrauen und Freude an der Arbeit
Jedes Jahr ermittelt das Great Place to Work® Institut auf Basis einer MitarbeiterInnenbefragung Österreichs beste Arbeitgeber. Das große Asset von addIT für die regelmäßige Top-Platzierung in diesem Ranking ist der ganzheitliche Zugang zur MitarbeiterInnenzufriedenheit und die daraus entwickelten Maßnahmen, die in ihrer Treffsicherheit dafür sorgen, dass sich das Unternehmen bereits seit Jahren als Top-Arbeitgeber profilieren kann. Auch bei der diesjährigen Befragung konnte sich der IT-Dienstleister beweisen und sicherte sich den sechsten Platz in der Kategorie Medium und damit auch einen Platz unter den Siegern. Bestnoten seitens der MitarbeiterInnen gab es in den Kategorien Teamgeist (89 %), Stolz (82 %) sowie Fairness (81 %). Aus der Befragung ging zudem hervor, dass die MitarbeiterInnen nicht nur gerne zusammenarbeiten und sich bei der Lösung von Herausforderungen gegenseitig unterstützen, sondern auch stolz darauf sind, was sie für ihre Kunden leisten und hohes Vertrauen in ihre Vorgesetzen haben.
Dieter Jandl, Geschäftsführer der addIT Dienstleistungen GmbH & Co KG erklärt: „Unser Ziel ist es, ein Arbeitsumfeld zu schaffen, in dem sich unsere MitarbeiterInnen selbst verwirklichen können. Dazu gehören unter anderem auch flexible Arbeitszeiten, um Beruf und Familie vereinbaren zu können. Dass die KollegInnen uns durch ihre Beurteilung auf diesem Weg bestätigen, dass wir das gut machen, macht uns sehr stolz. Wir werden alles dafür tun, dass sich MitarbeiterInnen in unserem Unternehmen auch in Zukunft entsprechend ihrer Fähigkeiten beruflich weiterentwickeln können.“

„New Way of Work“ motiviert MitarbeiterInnen
Wie erfolgreich eine konsequente New-Way-of-Work-Strategie MitarbeiterInnen motivieren kann, zeigt sich nicht zuletzt darin, dass nicht nur der Kärntner IT-Dienstleister ausgezeichnet wurde, sondern auch das Mutterunternehmen Atos sowie dessen Töchter SEC Consult und [unit]IT ebenfalls zertifiziert wurden.

Johann Martin Schachner, CEO, Atos Österreich, zieht zufrieden Bilanz: „Es ist ein Beweis für die erfolgreiche Umsetzung unserer Unternehmensvision, dass wir nicht nur vierfach zertifiziert wurden, sondern auch in diesem Jahr wieder zwei Atos-Tochterunternehmen zu den absoluten Top-Arbeitgebern Österreichs zählen. Die Auszeichnungen bestärken uns darin, weiterhin konsequent unseren New Way of Work zu verfolgen und unseren MitarbeiterInnen ein wertschätzendes und flexibles Arbeitsumfeld zu bieten. Um dieser Verantwortung gerecht zu werden, investieren wir regelmäßig in innovative Projekte, die MitarbeiterInnen in jeder Karrierephase eine gezielte Aus- und Weiterbildung ermöglichen – wir haben zum Beispiel gerade Kooperationen mit unterschiedlichen Bildungseinrichtungen und sogar einen eigenen akademischen Lehrgang gestartet. Um unserer gesellschaftlichen Verantwortung gerecht zu werden, haben wir uns zudem dazu verpflichtet, Nachhaltigkeit und Dekarbonisierung auch im Sinne unserer MitarbeiterInnen weiter voranzutreiben.“

Auf Social Media Teilen:          

addIT Dienstleistungen GmbH & Co KG

  Lakeside B09, 9020 Klagenfurt
  Österreich
  +43 50 618-49602

Kein Logo vorhanden

Könnte Sie auch interessieren