Adelheid Adelwöhrer neue Präsidentin der Industriellenvereinigung Burgenland

Adelheid Adelwöhrer neue Präsidentin der Industriellenvereinigung Burgenland
Heidi Adelwöhrer, Neudoerlfer Büromöbel, wurde zur Präsidentin der IV Burgenland gewählt. (Foto: Emmerich Mädl)

Eisenstadt (A) Adelheid Adelwöhrer, CEO Neudoerfler Büromöbel, wurde von der Vollversammlung der IV Burgenland einstimmig zur neuen Präsidentin gewählt. Damit hat die IV Burgenland die erste Präsidentin innerhalb der Industriellenvereinigung.

Als neue Vizepräsidenten wurden Matthias Unger, Unger Stahlbau, Christina Glocknitzer, Seal Maker und Christian Strasser, PET2PET gewählt.

Heidi Adelwöhrer löst Manfred Gerger ab. Gerger leitete 11 Jahre als Präsident die Geschicke der Interessenvertretung. „Meine Schwerpunktthemen waren eine praxisorientierte Berufsorientierung an Schulen zu forcieren und Forschung und Entwicklung im Burgenland voranzutreiben. Ich durfte die IV Burgenland durch eine spannende und auch aufregende Zeit begleiten. Nun ist es an der Zeit, dass die nächste Generation, mit einer Frau an der Spitze, die Verantwortung in der IV Burgenland übernimmt“, erklärt Gerger den Führungswechsel.

Die neue Präsidentin startet mit viel Engagement und fordernden Aufgaben: „Die derzeit herrschenden multiplen Krisen stellen die Industrie vor große Herausforderungen. Gemeinsam mit meinem Team möchte ich mit aller Kraft versuchen, Zukunftsthemen wie die Sicherstellung leistbarer Energie, Arbeitskräftemangel, Klimawende oder Ressourcenwirtschaft voranzutreiben und die Politik zu sensibilisieren, die richtigen Schritte zu setzen, um den Industriestandort Burgenland weiter zu stärken!“

Manfred Gerger wurde von der Vollversammlung zum Ehrenpräsidenten der IV Burgenland ernannt.

Auf Social Media Teilen:          

IV Industriellenvereinigung Burgenland

  Marktstraße 3, 7000 Eisenstadt
  Österreich
  +43 664 322 9462

Kein Logo vorhanden

Könnte Sie auch interessieren