ADLER-Imagefilm gewinnt beim Filmforum Linz

ADLER-Imagefilm gewinnt beim Filmforum Linz
Das Filmteam von der Agentur Wildruf um Bernhard Holzhammer (2.v.re) von nahm den Preis für ADLER in Linz entgegen. (Foto: © Mayer Peter Christian / cityfoto)

Schwaz (A) Mit Kreativität, Charme und Humor begeistert der ADLER-Imagefilm nicht nur die Besucher in der Schwazer Lackfabrik: Auch bei den Filmprofis steht die „ADLER Paint Factory“ ganz hoch im Kurs. Nach dem Tiroler Werbepreis „Tirolissimo“ und einer „Silver Victoria“ bei den Internationalen Wirtschaftsfilmtagen in Wien eroberte das Video nun den Sieg beim Film Forum Linz. 

„Wir haben bisher bei vier Wettbewerben eingereicht und drei Mal gewonnen, zwei Mal sogar den Hauptpreis“, freut sich das ADLER-Team über die Erfolgsbilanz.

Ganz in Gelb
 „Willkommen im ADLER-Werk“, begrüßt die markante Synchronstimme von Bruce Willis die Zuschauer. Und führt sie durch einen ganz normalen Arbeitstag im ADLER-Werk, wo „jeder einzelne ganz genau weiß, was er wann und wo zu tun hat“. Warum? Weil in den Adern der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Farbe fließt. „Die Auszeichnungen sind auch ein Lohn für unser gesamtes Team, das nicht nur im Film die Hauptrolle sondern auch bei den Dreharbeiten fleißig mitgespielt hat“, lobt Claudia M. Berghofer, Leiterin der ADLER-Unternehmenskommunikation. Unter 111 Einreichungen konnte sich der 2012 gedrehte Film in Linz als bester Imagefilm durchsetzen. Wer selbst einen Blick in die preisgekrönte ADLER-Welt werfen will, findet den Film unter www.adler-lacke.com.

ADLER – In unseren Adern fließt Farbe

Mit 490 MitarbeiterInnen ist ADLER Österreichs führender Hersteller von Lacken, Farben und Holzschutzmitteln. 1934 von Johann Berghofer gegründet, wird das Familienunternehmen heute in der dritten Generation geführt. Rund 15.000 Tonnen Lack verlassen jährlich das Schwazer Werk und gehen an Kunden in über 25 Ländern weltweit. Eigene Vertriebsgesellschaften hat ADLER in Deutschland, Italien, Polen, der Schweiz, Tschechien und der Slowakei.


Auf Social Media Teilen:          

ADLER-Werk Lackfabrik | Johann Berghofer GmbH & Co KG

  Bergwerkstr. 22, 6130 Schwaz
  Österreich
  +43 5242 6922-0

Kein Logo vorhanden

Könnte Sie auch interessieren