Advenica ernennt Markus Gursch als Geschäftsführer für Österreich

Advenica ernennt Markus Gursch als Geschäftsführer für Österreich
Markus Gursch, Geschäftsführer,Advenica (Österreich)

Wien (A) Advenica eröffnet in Wien eine Niederlassung und ernennt Markus Gursch als Österreich-Geschäftsführer. Das schwedische IT-Sicherheitsunternehmen Advenica expandiert weiter in Europa und eröffnet eine Niederlassung in Österreich. Geschäftsführer in Österreich wird der Tiroler Markus Gursch (39). Gursch war zuletzt beim weltweit führenden IT-Sicherheitsunternehmen Barracuda Networks als Vice President Operations in EMEA tätig.

2016 hat Advenica in Österreich einen 10-Jahres-Vertrag mit dem Österreichischen Bundesheer abgeschlossen und wird Verschlüsselungslösungen für die digitale Kommunikation liefern.

"Wir sehen großes Potenzial am österreichischen Markt für unser Unternehmen und unsere Produkte. Wie auch in Finnland wollen wir in Österreich bestehende Geschäftsbeziehung mit einem lokalen Standort vertiefen. Mit der fachlichen Kompetenz von Markus Gursch und dem Fokus auf unsere Kunden, ist es möglich, auf dem österreichischen Markt zu expandieren und unser Angebot zu erweitern" (Einar Lindquist, CEO, Advenica AB)

Markus Gursch gehörte seit 2003 zum Management des Tiroler IT-Sicherheitsanbieters phion, den er erfolgreich mit aufbaute. Gursch durchlief bei phion mehrere leitende Positionen. phion wurde 2010 von Barracuda übernommen. Seit 2013 war er bei Barracuda Vice President Operations für EMEA und hat Erfahrung im Technical Support für Security, Post Sales Support, Sales Backoffice, EMEA IT, Sales und Customer Training, Software und Datencenter-Entwicklung. Der Tiroler wird am 1. Juli 2017 als Geschäftsführer in Österreich beginnen.

"Advenica ist ein sehr gut etablierter IT-Sicherheitsanbieter, der auf höchstem Niveau agiert. Ich freue mich sehr, Teil des Unternehmens zu werden. Aufgrund meiner Erfahrung mit dem Markt sehe ich großes Potential für die Sicherheitslösungen von Advenica und bin überzeugt, dass wir unseren Erfolg weiter ausbauen werden.” (Markus Gursch, Geschäftsführer,Advenica (Österreich))

Advenica ist eines von wenigen Unternehmen, das zahlreiche Sicherheitszertifizierungen (Secret UE / EU Secret, Swedish Hemlig/Top Secret, Nato Confidential und auch Zertifizierung für nationale Sicherheit in Österreich) aufweist. Advenica wurde 1993 gegründet, das Headquarters ist in Malmö, Schweden.

Auf Social Media Teilen:          

Könnte Sie auch interessieren