Alexander Deopito, Melanie Kleemann und Steffen Schüller neu in der Führung bei Peek & Cloppenburg

Alexander Deopito, Melanie Kleemann und Steffen Schüller neu in der Führung bei Peek & Cloppenburg

Wien (A) Die Peek & Cloppenburg Unternehmensgruppe gibt den Eintritt von drei erfahrenen Führungskräften im oberen Management bekannt: Steffen Schüller übernimmt die Rolle des Chief Financial Officer; Melanie Kleemann wird als Chief Sales Officer den nationalen und internationalen Vertrieb von P&C und ANSON’S koordinieren und Alexander Deopito wird die Unternehmensleitung in der Wiener Zentrale vertreten.

Alexander Deopito war zuletzt über viele Jahre Bereichsvorstand der Lidl Gruppe und als CEO bei Lidl in Österreich tätig. Als Vertreter der Unternehmensleitung in Wien wird er seine umfangreiche Handelserfahrung nutzen, um das Unternehmen in Österreich und Osteuropa weiter erfolgreich zu positionieren und das angestrebte Wachstum voranzutreiben. Er ist der Unternehmensleitung zum 1. Mai 2022 beigetreten.

Melanie Kleemann wird als Chief Sales Officer den nationalen und internationalen stationären Vertrieb von P&C und ANSON’S verantworten. Damit wird der Bereich von Dr. Stephan Fanderl, der als Geschäftsführer und Mitglied der Unternehmensleitung den Gesamtbereich Vertrieb, Bau, Expansion, Strategische Filialentwicklung und den Bereich Sales Operations verantwortet, weiter ausgebaut. Melanie Kleemann bringt langjährige internationale Vertriebserfahrung mit: Zuletzt war sie als Global Senior Vice President Customer bei der Vorwerk SE & Co. KG sowie in verschiedenen Positionen bei IKEA Deutschland und IKEA of Sweden tätig.

Steffen Schüller tritt der Unternehmensleitung bei. Als Chief Financial Officer verantwortet er die Bereiche Finanzen und Steuern, Treasury, Controlling sowie Recht und Versicherungen. Steffen Schüller verfügt über langjährige Erfahrung als CFO: Zuletzt war er als Mitglied der Unternehmensleitung und Chief Financial Officer bei Emil Frey sowie zuvor bei Lidl Digital tätig und hat in diesen Funktionen langjährig die Bereiche Finanzen, Treasury und Controlling verantwortet.

„Wir freuen uns sehr, dass wir mit Alexander Deopito, Melanie Kleemann und Steffen Schüller drei Neuzugänge in unserem Führungsteam begrüßen können“, so die P&C Unternehmensleitung. „Wir sind überzeugt, dass sie in ihren jeweiligen Bereichen einen wichtigen Beitrag leisten werden, damit wir unsere ambitionierten Wachstumsziele erreichen und gemeinsam unsere Vision für P&C verwirklichen, bis 2026 führender Multibrand-Omnichannel-Händler in Europa für Mode zu werden.“

Das Unternehmen
Die Peek & Cloppenburg (Düsseldorf) Gruppe ist ein Modeunternehmen mit Hauptsitzen in Düsseldorf und Wien. Das Multibrand-Sortiment reicht von internationalen Premium-Labels über angesagte junge Marken bis hin zu erfolgreichen Exklusivmarken. Trendorientierte Pop Up-Flächen inspirieren mit aktuellen Styles. Zentral erreichbar in über 150 Verkaufshäusern in 15 Ländern ist die Peek & Cloppenburg Gruppe einer der führenden Multimarken-Modehändler in Europa. Zum Omnichannel-Konzept gehören neben den Häusern internationale Online Shops mit über 300 Modemarken.

Auf Social Media Teilen:          

Peek & Cloppenburg KG

  Mechelgasse 1, 1030 Wien
  Österreich
  +43 1 79596-0

Kein Logo vorhanden

Könnte Sie auch interessieren