Alexander Vollnhofer neuer Leiter bei pma Projekt Management Austria

Alexander Vollnhofer neuer Leiter bei pma Projekt Management Austria
Alexander Vollnhofer neuer Leiter bei pma Projekt Management Austria

Wien (A) Der gebürtige Wiener war zuletzt Senior Projektmanager bei connex.cc und koordinierte u.a. erfolgreich eGovernment-Lösungen für die Stadt Wien. Alexander Vollnhofer hat Multimedia und Softwareentwicklung an der FH Technikum Wien sowie Projektmanagement & IT an der FH des BFI Wien abgeschlossen und studiert aktuell Gender Studies an der Universität Wien. Im vergangenen Jahr leitete er ehrenamtlich das Management Board der pma young crew, dem Nachwuchsnetzwerk für junge Projektmanager*innen innerhalb von pma.

"Projektmanagement ist ein Beruf mit Zukunft, der nicht durch Automatisierung verschwinden wird“, sagt Alexander Vollnhofer, der Certified Project Manager nach IPMA® Level C und seit März auch Vorstandsmitglied von pma ist. Vollnhofer schätzt am Projektmanagement vor allem "die menschliche Komponente, unabhängig davon, wieviel Technik man anwendet. In einer Welt, die immer komplexer wird, braucht es Menschen, die diese Komplexität reduzieren können, beispielsweise als gut (aus)gebildete und zertifizierte Projektmanager*innen.“

Über Projekt Management Austria
Projekt Management Austria (pma) ist mit rund 1.200 Mitgliedern die größte österreichische Projektmanagement-Vereinigung. Ziel von pma ist die Qualitätssicherung von Projektmanagement und die Anerkennung sowie Weiterentwicklung des Berufsbilds "Projektmanager*in". pma ist offizielle IPMA-Zertifizierungsstelle für Projektmanager*innen. Als Mitglied der weltweit agierenden International Project Management Association (IPMA) ist pma international vernetzt.

Auf Social Media Teilen:          

pma | Projekt Management Austria

  Palais Schlick, Türkenstraße 25/2/21, 1090 Wien
  Österreich
  +43 1 319 29 210

Kein Logo vorhanden

Könnte Sie auch interessieren