Alfred Mölzer neuer Geschäftsführer der Gira Austria GmbH

Alfred Mölzer neuer Geschäftsführer der Gira Austria GmbH
Alfred Mölzer neuer Geschäftsführer der Gira Austria GmbH. Der 42-jährige gebürtige Kärntner wird neuer Geschäftsführer der Gira Austria GmbH mit Sitz in Salzburg. Er folgt Franz Einwallner, der Mitte des Jahres in den Ruhestand tritt.

Salzburg (A) Der deutsche Smart-Home-Pionier Gira gibt einen Wechsel in der Geschäftsführung seiner österreichischen Vertriebsniederlassung, der Gira Austria GmbH, bekannt: Mag. Alfred Mölzer wird ab 1. März zum Geschäftsführer bestellt; er folgt Franz Einwallner nach. Franz Einwallner, der den Vertrieb des deutschen Familienunternehmens in Österreich in den letzten dreißig Jahren höchst erfolgreich aufgebaut und geleitet hat, geht mit 30. Juni in den Ruhestand.

Österreich zählt für das traditionsreiche Familienunternehmen Gira (1905 in Radevormwald gegründet) neben dem Heimatmarkt zu den erfolgreichsten Märkten weltweit. Die Produkte des Komplettanbieters intelligenter Systemlösungen für elektronische und vernetzte digitale Gebäudesteuerung sind mittlerweile in mehr als 45 Ländern erhältlich – vom Schalter über Steuerungs-, Kommunikations- und Sicherheitssysteme bis zum Smart Home. Anwendung finden Technik und Produkte von Gira beispielsweise auch im Wiener Stephansdom, in der Hamburger Elbphilharmonie, dem Olympia-Stadion in Kiew oder im Banyan Tree Hotel in Schanghai. Als KNX-Gründungsmitglied hat Gira von Beginn an dazu beigetragen, Österreich smarter zu machen.

Alfred Mölzer ab März Geschäftsführer der Gira Austria GmbH
Mit 1. März 2022 wird Mag. Alfred Mölzer Geschäftsführer der Gira Austria GmbH in Salzburg. Der 42-jährige gebürtige Kärntner wechselt vom österreichischen Solarenergie-Spezialisten Kioto Photovoltaics GmbH, für den er insgesamt elf Jahre – zuletzt als Managing Director – tätig war, zu Gira nach Salzburg. Der studierte Betriebswirt soll die starke Marktposition weiter ausbauen und wird das elfköpfige Gira-Vertriebsteam leiten.

„Wir sind sehr froh, dass wir mit Alfred Mölzer einen erfahrenen Geschäftsführer aus dem österreichischen Mittelstand für Gira gewinnen konnten. Ich bin davon überzeugt, dass er mit seiner langjährigen Marketing- und Vertriebserfahrung, seiner ausgeprägten Marktkenntnis und seinen menschlich-kulturellen Qualitäten die nächsten Erfolgskapitel von Gira in Österreich schreiben wird“, so Dirk Giersiepen, geschäftsführender Gesellschafter von Gira.

Über seine neue Aufgabe als Geschäftsführer von Gira Austria sagt Mag. Alfred Mölzer: „Ich freue mich auf die neue Tätigkeit bei Gira. Durch die hervorragende Arbeit meines Vorgängers kann ich das Schiff in voller Fahrt übernehmen. Wir werden die Erfolgsgeschichte von Gira in Österreich weiterschreiben und die starke Position als Premium-Anbieter weiter ausbauen.“

Auf Social Media Teilen:          

Könnte Sie auch interessieren