AMAG erneut für herausragende Nachhaltigkeitsberichterstattung ausgezeichnet

AMAG erneut für herausragende Nachhaltigkeitsberichterstattung ausgezeichnet
Die Übergabe der Auszeichnung erfolgte am 12. Oktober 2022 im Rahmen der CIRA- Jahreskonferenz in Wien. Im Bild Christoph Gabriel, Leitung AMAG Investor Relations mit Harald Hagenauer, Vorstandsvorsitzender der CIRA (Foto: Heinz Tesarek)

Ranshofen (A) Für ihre ganzheitliche und transparente Nachhaltigkeitsberichterstattung wurde der AMAG Austria Metall AG zum zweiten Mal der „Effective Sustainability Communicator Award“ verliehen. Diese Auszeichnung wurde aufgrund der steigenden Bedeutung von Nachhaltigkeitsaspekten in der Finanzmarktkommunikation 2021 erstmals vergeben und erging bereits im vergangenen Jahr an die AMAG. 

Analysiert wurden dabei alle 39 Unternehmen des österreichischen ATX Prime Standards. Die AMAG konnte durch Bestwerte im integrativen Nachhaltigkeitsverständnis überzeugen und landete insgesamt auf Platz 2. Im Rahmen der Jahreskonferenz des Cercle Investor Relations Austria (kurz CIRA) am 12.Oktober 2022 in Wien nahm Christoph Gabriel, Leiter Investor Relations, die Auszeichnung für die AMAG entgegen.

Gerald Mayer, Vorstandsvorsitzender der AMAG Austria Metall AG zur Auszeichnung
„Die erneute Auszeichnung mit dem ‚Effective Sustainability Communicator Award‘ bestätigt unser ganzheitliches Nachhaltigkeitsverständnis. Die AMAG-Strategie basiert auf Nachhaltigkeit, Innovation, Menschlichkeit und Vielfalt. Es freut uns daher ganz besonders, dass wir auch heuer wieder die Jury mit unserer offenen und transparenten Finanzberichterstattung überzeugen konnten.“

Der Schwerpunkt der diesjährigen Analyse lag vor allem in der Qualität der Nachhaltigkeitsberichterstattung. Besonderes Augenmerk wurde dabei auf das integrative Verständnis zum Thema Nachhaltigkeit gelegt. Als Basis dienten die laufende Finanzberichterstattung, Investoren-Präsentationen sowie die Webauftritte im Bereich Investor Relations. 

Die Beurteilung erfolgte durch den Lehrstuhl Accounting and Auditing der HHL Leipzig Graduate School of Management unter Leitung von Prof. Dr. Henning Zülch und das Hamburger Beratungsunternehmen Kirchhoff Consult.

Auf Social Media Teilen:          

AMAG Austria Metall AG

  Lamprechtshausenerstrasse 61, 5282 Ranshofen
  Österreich
  +43 7722 801-0

Kein Logo vorhanden

Könnte Sie auch interessieren