Aqipa gewinnt "Excellence in Brand Strategy and Creation" beim German Brand Award

Aqipa gewinnt
Freude über den Gewinn: Preisträger Aqipa mit Hubert Eiter, CMO, und Stephan Tiefenthaler, Head of Design & Creation

Kundl (A) Aqipa, der in Österreich ansässige Europäische Distributor von Premium-Produkten aus den Bereichen Consumer Electronics und Lifestyle, hat mit seiner innovativen Marketing-Strategie nicht nur bei seinen Kunden und Geschäftspartnern für Begeisterung gesorgt: Am 6. Juni wurde das Unternehmen nun auch vom German Brand Institute für seine “Come on Over Tour 2021” unter 1.200 Teilnehmern gleich in zwei Kategorien ausgezeichnet. Einmal als Gewinner in der Kategorie “Excellence in Brand Strategy and Creation Brand Communication - Fairs & Events” und zudem mit einer Special Mention in der Kategorie “Excellence in Brand Strategy and Creation Brand Experience of the Year”.

Aus der Idee heraus, trotz Absage der IFA im vergangenen Jahr spannende Produktneuheiten an die Partner und Händler zu bringen, erschuf Aqipa eine Vertriebsoffensive der ganz besonderen Art. Über mehrere Wochen fuhr das Aqipa-Marketing- und Vertriebs-Team in einem eigens designten Luxus-Tourbus vom weltweit tätigen Konzertbusbetreiber Beat The Street quer durch Europa und zeigte Marken wie XGIMI Smart Beamer, Unagi Electro-Scooter, MySoda-Wassersprudler sowie Produktneuheiten der Aqipa-Klassiker Marshall, TEAC und Pure direkt vor Ort. Die “Tourdaten” gab es ganz in klassischer Manier vor Ort auf einem Tourplakat.

Doch das war noch nicht alles: Eine fahrende Bar mit kalten Getränken von Paul & Ernst, Branded Icecream und Popcorn waren ebenso am Start wie musikalische Untermalung von Lion O. King, einem aufstrebenden Act aus Berlin. Selbst die Tickets zur Tour kamen mit besonderem Add-On: Dank einer Partnerschaft mit Flashback erhielten Käufer einzigartige NFT-Tickets, die von einem Künstlerkollektiv gestaltet wurden.  
     
“Wir sind unheimlich stolz, diese Auszeichnungen entgegennehmen zu können. Die ‘Come on Over Tour’ war ein ganz neues Projekt für uns und das ganze Team hat hart gearbeitet, um es zu einem besonderen Ereignis für unsere Kunden und Partner zu machen. Es zeigt, dass man auch in schwierigen Zeiten ausgezeichnetes Marketing betreiben kann”, so Klaus Trapl, Vice President of Global Sales der Aqipa GmbH.

Hubert Eiter, Chief Marketing Officer, ergänzt: “Da die IFA 2021 erneut abgesagt wurde, war es für uns als Markenbeschleuniger und Distributor in Europa essentiell, Produkte auch vor Ort sowie emotionalisiert bei der Kundschaft zu präsentieren. Wir möchten uns an der Stelle natürlich vor allem auch für das entgegengebrachte Vertrauen unserer Partner, insbesondere der Hauptsponsoren Marshall, XGIMI, Unagi, Blueair und GoPro bedanken. Ohne sie wäre dieses preisgekrönte Projekt nicht realisierbar gewesen. Ein großes Lob geht auch an das gesamte Team, das mitgeholfen hat, dieses Experiment zum Erfolg zu führen. Wir freuen uns darauf, als Gear Gurus, künftig auch weitere spannende Aktionen umzusetzen und unsere Partner erneut zu überraschen.”

Auf Social Media Teilen:          

Aqipa GmbH

  Möslbichl 78, 6250 Kundl
  Österreich
  +43 5332 723000

Kein Logo vorhanden

Könnte Sie auch interessieren