aqotec und Viessmann schließen neue Partnerschaft

aqotec und Viessmann schließen neue Partnerschaft
aqotec Geschäftsführer Christian Holzinger, Viessmann Group CEO Max Viessmann, aqotec Geschäftsführer Christian Plainer (Foto: aqotec)

Weissenkirchen im Attergau (A) Letzte Woche wurde es offiziell – der führende Nah- und Fernwärme-Komplettanbieter aqotec mit Sitz in Weissenkirchen im Attergau ist strategischer Partner der Viessmann Group („Viessmann“). Viessmann ist nun an der aqotec GmbH („aqotec“) minderheitsbeteiligt. Beide zielen auf Wachstum und auf die gemeinsame Schaffung nachhaltiger Energielösungen.

Intelligente Lösungen für die Wärmeversorgung von Gebäuden aber auch für Netzwerkversorger erfahren starke Nachfrage und sind wichtiger Teil einer nachhaltigen Energiepolitik. aqotec ist dank dieser dynamischen Marktsituation auf Expansionskurs, und es besteht großes Potenzial für alle Bereiche der Nahwärme. Um die Kapazitäten steigern und in Hinkunft den Faktor Nachhaltigkeit noch stärker ausbauen zu können, ist die aqotec eine strategische Partnerschaft mit Viessmann eingegangen.

„Wir gestalten Lebensräume für zukünftige Generationen, und dieser Verantwortung können wir gemeinsam mit aqotec als Partner in der Region Attergau und darüber hinaus gerecht werden“, so Max Viessmann, CEO der Viessmann Group. Ziel von Viessmann ist, Gebäude und Städte zu decarbonisieren, und dazu spielen effiziente Lösungen in der Nah- und Fernwärme eine zentrale Rolle. Viessmann sieht in der Zusammenarbeit mit aqotec großes Potenzial, um die aktuellen Probleme und die der Zukunft im Bereich Umwelt mit intelligenten und vor allem auch digitalen Lösungen erfolgreich anzugehen.

Christian Plainer, Geschäftsführender Gesellschafter von aqotec freut sich über die familiär ausgerichtete Unternehmensführung von Viessmann und sieht kulturelle Übereinstimmungen der beiden Unternehmen: „Mit vereinten Kräften können wir unser Ziel einer regenerativen Wärmeversorgung zukünftig noch besser erreichen.“

„Durch unsere Lösungen schaffen wir eine von der geopolitischen Situation unabhängige lokale Energieversorgung, und zugleich stärken wir die Region in Form von Arbeitsplätzen und ökologisch sinnvollen Produkten“, sagt Christian Holzinger, ebenso Geschäftsführender Gesellschafter von aqotec.

Die neue Zusammenarbeit wurde letzten Donnerstag mit einem aqotec-Mitarbeiter*innen-Event bei bester Stimmung gefeiert. Das aqotec-Team sieht die Chancen für das oberösterreichische Unternehmen und die Vorteile, die durch die Partnerschaft schon jetzt sichtbar sind. Großflächige Maßnahmen im Digitalisierungsbereich werden in Zukunft maximale Energieeffizienz bringen und das Unternehmen aqotec zu einem noch attraktiveren und sicheren Arbeitgeber in der Region machen.

Auf Social Media Teilen:          

aqotec GmbH

  Vöcklatal 35, 4890 Weißenkirchen im Attergau
  Österreich
  +43 7684 20 40 00
Mehr erfahren...


Viessmann Gesellschaft m.b.H.

  Viessmannstraße 1, 4641 Steinhaus
  Österreich
  +43 7242 62381-110
Mehr erfahren...


Könnte Sie auch interessieren