Artaker Computersysteme übernimmt 75%-Mehrheit an Zelmion GmbH

Artaker Computersysteme übernimmt 75%-Mehrheit an Zelmion GmbH
Martin Böck, Artaker IT und Florian Mayer, ZELMION

Wien (A) Zur Stärkung der Marktposition im Bereich der SAP-Beratung und SAP-Prozessoptimierung gab DI Martin Böck, Geschäftsführer von Artaker Computersysteme GmbH, bekannt, dass Fa. Artaker ab sofort eine 75%ige Mehrheit an der ZELMION GmbH übernimmt. Artaker Computersysteme ist ein renommiertes IT-Beratungsunternehmen aus Wien und seit über 25 Jahren ein Pionier für digitale Veränderungsprozesse.

ZELMION GmbH wurde vor 15 Jahren von Ing. Florian Mayer gegründet und hat sich seither mit ihrer SAP-Kompetenz einen soliden Marktanteil erarbeitet. Ing. Mayer hat sich entschieden neue berufliche Wege zu gehen und scheidet aus dem Unternehmen aus. DI Martin Böck übernimmt nun die Geschäftsführung der ZELMION GmbH.

DI Martin Böck kommentiert hierzu: "Ich freue mich bekanntzugeben, dass ich nun im Namen von Artaker Computersysteme GmbH eine 75%-Mehrheit an der ZELMION GmbH übernommen habe mit dem Ziel, Synergien zwischen den beiden Unternehmen zu nutzen, insbesondere im Bereich der SAP-Kompetenz und -Erfahrung, welche sich die ZELMION GmbH unter Ing. Mayer in den vergangenen 15 Jahren so erfolgreich erarbeitet hat. Die Übernahme der ZELMION GmbH ist ein wichtiger Meilenstein für Artaker und unterstreicht unser Engagement für kontinuierliches Wachstum und branchenführende Innovation. Wir sind zuversichtlich, dass diese Übernahme unseren Kunden, Mitarbeitern und Partnern zugutekommen wird, indem sie unsere Fähigkeiten verbessert, erstklassige Lösungen anzubieten und gleichzeitig unsere Position als führendes Beratungsunternehmen in der IT-Branche festigt. Ich werde mit meinem Team alles unternehmen, um das stetige Wachstum der ZELMION GmbH nun unter dem Dach der Artaker Computersysteme GmbH weiter voranzutreiben."

Artaker Computersysteme GmbH kann auf eine lange Firmengeschichte zurückblicken. Den Grundstein legte Dr. Wilhelm Artaker bereits 1946 mit dem Verkauf von Zeichenmaterial und Zeichenmaschinen. Viele Jahre war der Handel mit Kopiergeräten im Fokus des Geschäfts, bis 1994 die Artaker Computersysteme GmbH gegründet wurde, die heute über 30 Expert:innen beschäftigt. Was als Anbieter von Dokumentenmanagementsystemen begonnen hat, wurde mittlerweile ein Spezialist, wenn es um die Digitalisierung von Dokumenten, sowie von Assets jeder Art bis hin zu Prozessen oder Unterschriften geht. Artaker befasst sich nicht nur mit dem Consulting, sondern auch mit der Umsetzung der Lösungen. Deshalb gibt es einen Expertenpool, der komplette IT-Infrastrukturlösungen (Cloud, Server, Storage, Virtualisierung, Security) anbietet. Dies mit dem Fokus auf Organisationen mit bis zu tausend Usern. Mit Ende 2021 zog sich Dr. Reinhard Michael Artaker aus der Geschäftsführung zurück und übergab die Alleingeschäftsführung dem neuen Mehrheitsgesellschafter DI Martin Böck. Unter der neuen Führung von DI Martin Böck seit 2022 hat Artaker seine Marktposition weiter gestärkt, indem es sein Angebot ständig erweitert und sich auf zukunftsweisende Technologien konzentriert.

Auf Social Media Teilen:          

Artaker Computersysteme GmbH

  Heumühlgasse 11, 1040 Wien
  Österreich
  +43 1 58852-0

Kein Logo vorhanden

Könnte Sie auch interessieren