Atos erhält Platin-Auszeichnung für Engagement im Bereich Nachhaltigkeit

Atos erhält Platin-Auszeichnung für Engagement im Bereich Nachhaltigkeit
Atos erhält Platin-Auszeichnung für Engagement im Bereich Nachhaltigkeit.

Wien (A) Atos gibt heute bekannt, erneut die EcoVadis-Platin-Auszeichnung für seine Leistungen im Bereich Corporate Social Responsibility (CSR) erhalten zu haben. Mit 84 von 100 Punkten erreichte das Unternehmen die bisher beste Bewertung.

Atos gehört somit weiterhin zum besten Prozent der von EcoVadis bewerteten Unternehmen seiner Branche (Computerprogrammierung, Beratung und damit verbundene Tätigkeiten).

EcoVadis bewertet Unternehmen in den vier Kategorien „Umwelt“, „Arbeit und Menschenrechte“, „Ethik“ und „Nachhaltige Beschaffung“. Atos hat in allen vier Bereichen hervorragende Ergebnisse erzielt, insbesondere im Bereich Umwelt.

Nachdem Atos acht Jahre lang Träger der EcoVadis-Gold-Medaille war, erhält das Unternehmen seit 2020 die Platin-Medaille als Anerkennung für sein nachhaltiges Engagement. Diese Auszeichnung, zusammen mit einer hervorragenden Bewertung in der Kategorie „Umwelt“, unterstreicht die Rolle von Atos als weltweit führendes Unternehmen im Bereich der digitalen Dekarbonisierung. Die Auszeichnung spiegelt das Engagement der Atos-Gruppe wider, ihre ehrgeizigen Klimaziele zu erreichen.

Diane Galbe, Senior Executive Vice President bei Atos, sagt dazu: „Mit diesem Ergebnis stellt Atos seine Ambitionen im Bereich Nachhaltigkeit unter Beweis und demonstriert die Wirkung eines soliden Nachhaltigkeitsprogramms, das alle Bereiche im Kontext von Umwelt, Sozialem und Governance abdeckt.”

Das Umweltprogramm und die Vorreiterrolle von Atos im Bereich Klimaschutz werden Jahr für Jahr von internationalen Organisationen anerkannt. In Bezug auf ESG-Ratings nimmt Atos im IT-Sektor des DJSI-Index eine führende Position ein und wurde vom Carbon Disclosure Project mit einem „A“-Rating bewertet.

Auf Social Media Teilen:          

Atos IT Solutions and Services GmbH

  Siemensstraße 92, 1210 Wien
  Österreich
  +43 50 618-0

Kein Logo vorhanden

Könnte Sie auch interessieren