Aus TQSR wird The Eatery Group

Aus TQSR wird The Eatery Group
Hartmut Graf, CEO von The Eatery Group

Wien (A) Einer der größten Player in der österreichischen Fast-Casual- und Systemgastronomie mit rund 70 selbst betriebenen Gastronomieeinheiten verpasst sich einen neuen Markenauftritt. Aus der zur österreichischen THEOPHIL Group gehörigen und 2002 gegründeten TQSR Group wird The Eatery Group. Mit dem ausdrucksstarken Markennamen und einem ansprechenden Corporate Design fokussiert das Unternehmen, optisch auf den ersten Blick wahrnehmbar, auf seine Kernkompetenzen und bringt sich für die weitere Expansion und konsequentes Wachstum in Stellung.

„Die Attraktivität unseres Portfolios spiegelt sich nun auch in der leicht verständlichen, repräsentativen und mit Kernwerten aufgeladenen Dachmarke The Eatery Group wider. Der klare, starke optische Auftritt zeigt, wofür wir stehen: operative Exzellenz und eine führende Rolle in der österreichischen Fast-Casual- und Systemgastronomie“, so Hartmut Graf, CEO von The Eatery Group. „Mit der neuen Dachmarke feiern wir zudem unser über 20-jähriges Bestehen und planen für dieses Jahr das erstmalige Überschreiten der Umsatzgrenze von 100 Millionen Euro.“

Konsequentes, nachhaltiges Wachstum beliebter Gastronomiemarken
Für die kommenden Jahre hat sich The Eatery Group unter der Leitung von CEO Hartmut Graf vorgenommen, die Expansion ihrer beliebten Gastronomiemarken im heimischen Markt weiter konsequent voranzutreiben. So wird mit der Marke BURGER KING® auch weiterhin daran gearbeitet, die 100-Restaurant-Schallmauer bis 2029 zu durchbrechen. Um diesem Ziel nachzukommen, wurden auch trotz der Covid-Pandemie österreichweit neue Restaurants an Standorten wie Parndorf, Wien, Fohnsdorf und Amstetten sowie, im Rahmen der Rosehill Foodparks, in Hohenems und St. Pölten eröffnet.

Bei der mit über 100 Outlets in acht Ländern vertretenen Coffeeshop Company hat der Gastroexperte seit erfolgter Übernahme optische Branding- und Interior-Design-Adaptierungen, umfassende Optimierungen des Produktportfolios und eine Neuausrichtung des internationalen Franchisesystems umgesetzt. Erst kürzlich eröffnete eine neue Filiale der Coffeeshop Company im neuen Look in der Tiroler Landeshauptstadt Innsbruck. Neben dem im Frühjahr 2023 eröffnenden Flagship-Store in der Wiener Innenstadt und der in Vorbereitung befindlichen Eröffnung weiterer neuer Standorte in ganz Österreich wird ab diesem Jahr wieder die internationale Expansion des neu positionierten Coffeeshop-Company-Konzepts in Angriff genommen.

Die Umgestaltung der 2019 übernommenen Rosenberger Autobahnraststationen in moderne Multimarken-Standorte unter der Marke Rosehill Foodpark hat ebenfalls höchst erfolgreich Fahrt aufgenommen. Nach den vier neuen Rosehill Foodparks in Deutsch-Wagram, Haag, Hohenems und St. Pölten, in denen die Gäste bekannte nationale und internationale Gastronomiemarken sowie Erholungszonen, Business Lounges und das innovative WC-Konzept The Loo im ansprechenden, freundlichen und positiven Ambiente erwarten, folgen in den kommenden Monaten in Eisentratten und Gralla zwei weitere Rosehill Foodparks an stark frequentierten Verkehrsadern des Landes.

Vielfältiges Menü für Arbeitnehmer
Zudem schärft die stark expandierende Gastronomie-Unternehmensgruppe mit über 1.000 Mitarbeitern ihre Positionierung als attraktiver Arbeitgeber mit einem breiten Markenportfolio und ansprechenden Karrieremöglichkeiten. Als Masterfranchisee von BURGER KING® fallen hierzulande über 60 BURGER KING® Restaurants in den Verantwortungsbereich von The Eatery Group, von denen inzwischen mehr als die Hälfte selbst betrieben wird.

Auf Social Media Teilen:          

The Eatery Group GmbH

  Wienerbergstraße 11 | Vienna Business Park, Turm A, 1100 Wien
  Österreich
  +43 1 226 0 226 0

Kein Logo vorhanden

Könnte Sie auch interessieren