Austrian Sustainable Development Goals Award: HSR Heutrocknung gewinnt Nachhaltigkeitspreis

  • HSR
  • 19.10.2023 13:10
Austrian Sustainable Development Goals Award: HSR Heutrocknung gewinnt Nachhaltigkeitspreis
Freuen sich über den Gewinn des Austrian SDG Awards: HSR-Gründer Josef Reindl (Mitte) mit Partnerin Astrid Huber und HSR-Geschäftsführer Bernd Sassler (links) sowie Laudatorin Gabriela Maria Straka (rechts) von der Brau Union.

Straßwalchen/Lengau/Wien (A) Das Salzburger/Oberösterreichische Unternehmen HSR Heutrocknung wurde für sein selbst entwickeltes Heutrocknungsverfahren mit dem renommierten Austrian SDG-Award (Sustainable Development Goals) ausgezeichnet. Der Austrian SDG-Award, der in diesem Jahr bereits zum sechsten Mal vergeben wurde, würdigt herausragende nachhaltige Projekte und Initiativen. Die Verleihung der Awards - mehr als 200 Projekte wurden eingereicht - fand gestern (16.10.) im österreichischen Parlament statt.

HSR zählt europaweit zu den führenden Unternehmen im Bereich der energiesparenden maschinellen Heutrocknung. Firmengründer Josef Reindl freut sich über die besondere Auszeichnung. "Ein Vorteil unserer maschinellen Heutrocknung ist, dass wichtige Nährstoffe im Heu erhalten bleiben und dadurch weniger Futtermittel, wie Soja, Getreide oder Mais zugekauft werden müssen. Das schont nachhaltig die Ressourcen und wichtige Nahrungsmittel bleiben vor Ort bei den Menschen."

Im Rahmen der Agenda 2030 haben die Vereinten Nationen 17 Ziele für nachhaltige Entwicklung (Sustainable Development Goals, SDGs) definiert. Die Agenda 2030 ist ein globaler Plan zur Förderung nachhaltigen Friedens und Wohlstands und zum Schutz des Planeten. Seit 2016 arbeiten alle Länder daran, diese gemeinsame Vision zur Armutsbekämpfung und Reduzierung von Ungleichheiten in nationale Entwicklungspläne zu überführen.

Auf Social Media Teilen:          

HSR Heutrocknung GmbH

  Gewerbestraße 26, 5211 Lengau
  Österreich
  +43 6215 8332

Kein Logo vorhanden

Könnte Sie auch interessieren