aws Mittelstandsfonds unterstützt Immovate Immobilien bei Expansion

  • AWS
  • 06.05.2015 13:52
aws Mittelstandsfonds unterstützt Immovate Immobilien bei Expansion

Wien (A) Die erfolgreich abgeschlossene Beteiligung des aws Mittelstandsfonds ermöglichte der Immovate Gruppe einen beträchtlichen Schritt zur Weiterentwicklung.

Mit Unterstützung des aws Mittelstandsfonds konnte die Immovate Immobilien GmbH eine sehr erfolgreiche Wachstumsphase durchlaufen. Die Development-Gesellschaft für innerstädtische Immobilien, die unter anderem auf die Sanierung von denkmalgeschützten Gebäuden spezialisiert ist, konnte ihre Betriebsaktivitäten in den vergangenen vier Jahren beträchtlich ausweiten. Neue Geschäftsfelder wie z.B. Gewerbeparks und Hotellerie wurden in das Portfolio aufgenommen. Ebenso wurde eine Expansion im EU-Ausland und den USA vorangetrieben. „Der aws Mittelstandsfonds hat das Unternehmen in einer wichtigen Wachstumsphase als starker Partner unterstützt. Mit dem erfolgreichen Abschluss der Beteiligung können die frei werdenden Mittel wieder in neue Beteiligungen an mittelständischen Unternehmen investiert werden", betonen Wirtschaftsminister Reinhold Mitterlehner und Staatssekretär Harald Mahrer.

„Der aws Mittelstandsfonds hat uns mit seiner Finanzierung in einer wesentlichen Wachstumsphase unterstützt. Dadurch konnten wir eine weitere Expansionsphase abschließen, dabei neue Geschäftsfelder erschließen und das Unternehmen international ausrichten“, betont Martin Kurschel, Geschäftsführer der Immovate Immobilien GmbH. Wesentlich für den Erfolg war die Konzentration auf stabile Immobilienmärkte, das interdisziplinäre Team aus Bauingenieuren, Betriebswirten, Juristen und Vertriebsprofis sowie dessen Spezial-Know-how in komplexen Denkmalschutzaufgaben und Widmungsthemen.

„Die Immovate Gruppe hat sich beeindruckend entwickelt und die Betriebsleistung konnte massiv gesteigert werden. Heute ist das Unternehmen mit seiner Größe und internationalen Ausrichtung sehr gut positioniert“, sagt Karl Lankmayr, Geschäftsführer des aws Mittelstandsfonds. Diese positive Entwicklung erlaubte den erfolgreichen Abschluss der Zusammenarbeit und den plangemäßen Ausstieg des Fonds. Der aws Mittelstandsfonds schließt damit einen weiteren erfolgreichen Exit ab, der der österreichischen Wirtschaft zugutekommt. „Von diesem erfolgreichen Exit profitieren die mittelständischen Unternehmen in Österreich: Denn die frei werdenden Mittel werden inklusive einer erwirtschafteten Rendite in neue Beteiligungen investiert“, ergänzt Lankmayr.

Auf Social Media Teilen:          

AWS | Austria Wirtschaftsservice GmbH

  Rechte Wienzeile 225, 1120 Wien
  Österreich
  +43 1 501 75 0

Kein Logo vorhanden

Könnte Sie auch interessieren