Beat König verstärkt IPTech Praxisgruppe von Baker McKenzie

Beat König verstärkt IPTech Praxisgruppe von Baker McKenzie
Beat König verstärkt IPTech Praxisgruppe von Baker McKenzie

Wien (A) Beat Koenig (31) ist seit 14. November 2023 Rechtsanwalt im Wiener Büro der internationalen Kanzlei Baker McKenzie und verstärkt die IPTech  Praxisgruppe rund um Lukas Feiler.

König berät multinationale und nationale Mandanten insbesondere in den Bereichen Datenschutz, künstliche Intelligenz, Cybersicherheit, Telekommunikation und damit verbundene Rechtsstreitigkeiten. Nebenbei ist er Lektor an der FH St. Pölten für Zivil- und Datenschutzrecht und trägt umfassend zu den Themen Datenschutz und Künstliche Intelligenz vor.

Vor seinem Wechsel zu Baker McKenzie, als Rechtsanwaltsanwärter, im Oktober 2021, sammelte der gebürtige Eichgrabener Berufserfahrung bei der österreichischen Wirtschaftskammer in São Paulo, als Rechtspraktikant am Oberlandesgericht Wien und als Rechtsanwaltsanwärter in einer Wiener Boutique-Kanzlei mit Schwerpunkt Anlegerschutzverfahren und streitiges Kapitalmarktrecht. Er studierte Rechtswissenschaften an der Universität Wien und der Universität Stockholm und verfügt über einen postgradualen LL.M.-Abschluss in Europäischem und Internationalem Wirtschaftsrecht der Universität Wien.

"Ich freue über dieses interne Wachstum und darüber mit dem Profil von Beat König unser praxisübergreifendes Know-how, insbesondere in streitigen datenschutzrechtlichen Verfahren und im Bereich künstliche Intelligenz, für unsere Mandanten zum Einsatz zu bringen", kommentiert Lukas Feiler.

„Nach zwei sehr lehrreichen Jahren im Team von Lukas Feiler freue ich mich sehr, unsere Mandanten nun auch als Rechtsanwalt weiterhin tatkräftig unterstützen zu dürfen“  so Beat König .

Auf Social Media Teilen:          

Baker McKenzie Rechtsanwälte LLP & Co KG

  Schottenring 25, 1010 Wien
  Österreich
  +43 1 24250-0

Kein Logo vorhanden

Könnte Sie auch interessieren