Beckhoff Automation eröffnet Vertriebsbüro und Robotik-Kompetenzzentrum in Wien

Beckhoff Automation eröffnet Vertriebsbüro und Robotik-Kompetenzzentrum in Wien

Wien (A) Die Beckhoff Automation GmbH, 1997 in Österreich als hunderprozentige Tochter der Beckhoff Automation GmbH & Co. KG gegründet, feiert ihr 25-jähriges Jubiläum und erweitert das seit 2018 bestehende Büro im SATURN Tower im 22. Bezirk in Wien auf eine volle Etage (1.490 m² Fläche) im 20. und damit obersten Stockwerk.

Die Erweiterung war notwendig, weil sowohl das Vertriebsteam als auch das Schulungsangebot ausgebaut wurde: Die bislang vier Schulungsplätze wurden auf zwölf aufgestockt, um zukünftig mehr Kunden schulen und zudem die sehr erfolgreiche Summer School auch in der Hauptstadt anbieten zu können. Im Rahmen der Summer School (www.beckhoff.at/summerschool) werden österreichweit an aktuell drei Standorten Schüler, Studenten und Lehrlinge kostenlos in einer fünftägigen TwinCAT-Schulung zu SPS-Programmierern ausgebildet. Die Summer School bietet eine Einsteiger-, Fortgeschrittenen- sowie High-Level-Woche, die mit Inhalten zu SPS-Grundlagen, Motion- und Robotik-Applikationen viel Wissen vermitteln und gleichzeitig den Spaß-Faktor nicht zu kurz kommen lassen.

Ein weiterer, wichtiger Grund für die Erweiterung war der im Rahmen der Messe Automatica 2022 vorgestellte modulare Industrieroboter-Baukasten, dessen Mechanik komplett im Wiener Büro entwickelt wurde. Auch der Prototypenbau und Langzeittests laufen an diesem Standort, weshalb der Platzbedarf erheblich gestiegen ist.

Das Büro Wien soll neben der verstärkten Nähe zu den nationalen Kunden – ab Dezember 2022 werden monatlich Beckhoff Business Breakfasts mit unterschiedlichen Themen angeboten – auch eine Anlaufstelle und Treffpunkt für internationale Kunden sein, wenn es um Fragen rund um die Robotik geht.

Aktuell arbeiten in Wien vier Mitarbeiter im Vertrieb und Support, zehn Mitarbeiter in der Entwicklung und weitere drei Ferialpraktikanten im Automation-Bereich.

Auf Social Media Teilen:          

Beckhoff Automation GmbH

  Hauptstraße 4, 6706 Bürs
  Österreich
  +43 5552 68813-0

Kein Logo vorhanden

Könnte Sie auch interessieren