Bernd Blaha neuer Line Manager Property & Technical Lines bei Chubb

Bernd Blaha neuer Line Manager Property & Technical Lines bei Chubb
Bernd Blaha neuer Line Manager Property & Technical Lines bei Chubb

Wien (A) Chubb hat Bernd Blaha, MSc (47) zum Bereichsleiter für die Sparten Sachversicherung und Technische Versicherungen für Österreich ernannt, wie der Versicherer mitteilte.

In seiner neuen Rolle wird Bernd Blaha für den Underwriting-Prozess sowie die weitere erfolgreiche Entwicklung beider Geschäftsfelder verantwortlich sein. Von seinem Dienstsitz in Wien aus wird er an Walter Lentsch, Country President Austria bei Chubb, berichten. Er tritt die Nachfolge von Hermann Pesendorfer an, der in den Ruhestand geht.

Bernd Blaha kommt von der Vienna Insurance Group zu Chubb, wo er als Senior Underwriter und Key Account Manager für internationale Programme tätig war. Außerdem war er für das Projektmanagement von Underwriting- und Risikoevaluierungssoftware zuständig. Er startete seine Karriere in den Bereichen Sach- und Haftpflichtversicherung bei der Allianz und Generali.

"Wir freuen uns, dass wir mit Bernd Blaha einen sehr erfahrenen und am österreichischen Markt anerkannten Experten als Line Manager gewinnen konnten. Ich bin überzeugt, dass er den erfolgreichen Weg der Chubb in der Sach- und Technischen Versicherung fortführen wird. Hermann Pesendorfer hat in mehr als 16 Jahren diese Geschäftsfelder von Grund auf äußerst erfolgreich aufgebaut und die Chubb als einen der führenden industriellen Sachversicherer am Markt positioniert. Wir danken ihm für seinen unermüdlichen Einsatz und wünschen ihm für seinen weiteren Lebensabschnitt im Ruhestand alles Gute.“, erklärt Walter Lentsch, Country President Austria bei Chubb.

Auf Social Media Teilen:          

Chubb European Group SE

  Kärntner Ring 5-7, 1010 Wien
  Österreich
  +43 1 710 9355

Kein Logo vorhanden

Könnte Sie auch interessieren