Bernd Groselj neuer Head of Strategic Growth bei ISS Österreich

Bernd Groselj neuer Head of Strategic Growth bei ISS Österreich
Bernd Groselj neuer Head of Strategic Growth

Wien (A) Um den anhaltenden Erfolg und die Wettbewerbsfähigkeit nachhaltig weiter auszubauen, optimiert der heimische Facility Services Markführer ISS Österreich kontinuierlich seine Strukturen: In diesem Sinne übernahm mit DI Bernd Groselj (48) ein langjährig erfahrener Branchenexperte mit Anfang des Jahres die neu geschaffene Funktion „Head of Strategic Growth“.

Der Fokus des gebürtigen Steirers liegt weiterhin auf dem Segment „Industry & Life Sciences”, das er seit vielen Jahren mit großer Umsicht erfolgreich betreut und weiter ausgebaut hat. Der Bereich umfasst unter anderem die Stahl-, Automotive-, Semiconductor und Petrochemischen Industrien sowie die Pharmabranche. Um sich noch stärker auf den strategischen Ausbau von bestehenden Key Accounts und Neukunden konzentrieren zu können, übergab Groselj mit Antritt der neuen Position die Leitung des Segments an Marcus Mizerovsky. Er selbst ist nunmehr im Commercial-Bereich angesiedelt.

„Die neue Funktion sehen wir als wesentliche Investition in den nachhaltigen und gesunden Ausbau unserer Marktführerschaft,“ erklärt Erich Steinreiber, CEO ISS Österreich: „so können wir die Betreuung und den Ausbau der Bestands- und die Gewinnung von Neukunden noch erfolgreicher und intensiver weiter voran treiben.“

„Servicesicherheit, Qualität und Verlässlichkeit in der Leistungserbringung in Kombination mit Effizienzsteigerung, aber vor allem die Anforderungen des Kunden besser zu kennen und zu verstehen als andere, macht ISS einzigartig in der Branche“, betont Groselj. „Durch unsere hohe Eigenleistungstiefe und die Bündelung in Form von Integrierten Facility Services können wir unseren Kunden ein gesamtheitliches Dienstleistungsangebot anbieten und damit Synergien auf optimale Weise nutzen.“

„Bernd Groselj verfügt über ein breites Industrie-Branchenverständnis und ein starkes Netzwerk,“ Steinreiber abschließend: „Sein ausgeprägtes Kundenverständnis wird den Ausbau des Segments weiter vorantreiben und ISS als Nummer Eins am österreichischen Markt bestätigen.“

Zur Person
Bernd Groselj ist seit April 2006 in führenden Funktionen bei ISS tätig. Sein Diplomstudium im Bereich Industrieller Umweltschutz, Entsorgungstechnik und Recycling absolvierte er an der Montanuniversität Leoben, begleitet von einer Post Graduate Managementausbildung für Führungskräfte an der Wirtschaftsuniversität Wien. Der Vater eines Sohnes ist ein begeisterter Reisender, (Ski)Bergsteiger und Wanderer und hat als solcher bereits mehrere Fünf- und Sechstausender erklommen.

Auf Social Media Teilen:          

ISS Austria Holding GmbH

  Lassallestraße 1, 1020 Wien
  Österreich
  +43 5 7400-0

Kein Logo vorhanden

Könnte Sie auch interessieren