Bernd Kiechl neuer Geschäftsführer von Imst Tourismus

Bernd Kiechl neuer Geschäftsführer von Imst Tourismus
Obmann Imst Tourismus Paul Auderer neuer Geschäftführer Imst Tourismus Bernd Kiechl, BA MA Aufsichtsratsvorsitzender Imst Tourismus Mag. Ing. Thomas Schatz

Imst (A) Der Vorstand von Imst Tourismus unter der Leitung von Obmann Paul Auderer sowie der Aufsichtsratsvorsitzende Mag. Ing. Thomas Schatz bestellen nach einem mehrstufigen Auswahlverfahren und Hearingprozess den 34-jährigen Tiroler Bernd Kiechl, BA MA, ab 15. Juni 2022 zum neuen Geschäftsführer von Imst Tourismus.

Für den Obmann von Imst Tourismus, Paul Auderer, ist die Bestellung eindeutig: „Aufgrund der bewegten Zeiten innerhalb der Tourismusbranche war es uns wichtig, die Geschäftsführungsfunktion für die Outdoorregion Imst so rasch als möglich zu besetzen. Wir brauchen Kontinuität in der täglichen Arbeit, aber auch neue Denkansätze und Visionen. Mit Bernd Kiechl stellen wir einen jungen Tourismusmanager an die operative Verbandsspitze, der aus der Region kommt und diese in allen ihren Facetten versteht. Gleichzeitig aber Führungs-, Marketing- und Kommunikations-Expertise für eine gemeinschaftliche und zukunftsorientierte Ausrichtung der Outdoorregion Imst mitbringt.“ Auch für den Aufsichtsratsvorsitzenden, Mag. Ing. Thomas Schatz, ist die Bestellung gelungen: „Mit Bernd Kiechl gewinnen wir einen umsetzungsorientierten Herzblut-Touristiker.“

Kiechl konnte sich unter 26 Bewerberinnen und Bewerbern durchsetzen. „Ich freue mich sehr über diese neue und verantwortungsvolle Aufgabe mit dem Ziel, die Outdoorregion Imst gemeinschaftlich und mutig mit allen Akteuren weiterzuentwickeln“, betont Kiechl.

Der neue Geschäftsführer verfügt über ein am MCI Management Center abgeschlossenes Bachelor-Studium mit Schwerpunkt Management und Recht. Zudem bringt er ein ebenfalls am MCI Management Center Innsbruck abgeschlossenes Master-Studium mit Fokus auf Betriebswirtschaft und Tourismus mit. 2017 übernahm Kiechl die Geschäftsführung des Tourismusverbandes Werfenweng im Salzburger Land. Parallel dazu leitete er das Tochterunternehmen mit Freizeitinfrastruktur- und Produktentwicklungsfokus. Zuletzt war er für drei Jahre in mehreren leitenden Marketing-Funktionen innerhalb des expandierenden deutschen Ferienhotelbetreibers Hirmer Hospitality tätig.

Auf Social Media Teilen:          

Imst Tourismus

  Johannesplatz 4, 6460 Imst
  Österreich
  +43 5412 6910-0

Kein Logo vorhanden

Könnte Sie auch interessieren