Bernhard Hohenegger neu im Vorstand der bank99

Bernhard Hohenegger neu im Vorstand der bank99
Bernhard Hohenegger, Vorstandsmitglied IT & Operations,

Wien (A) Veränderung im bank99-Vorstand: Nach dem Ausscheiden von Florian Dangl bringt sich das Vorstandsteam neu in Position und installiert mit Bernhard Hohenegger nun einen eigenen Vorstand für IT & Operations.

Damit sieht das Vorstandsteam folgendermaßen aus:

  • Patricia Kasandziev, Vorstandsmitglied Markt & Digitalisierung
  • Bernhard Achberger, Vorstandsmitglied Marktfolge und
  • Bernhard Hohenegger, Vorstandsmitglied IT & Operations

„Wachstum, ständig steigende Anforderungen an die Technologie sowie die Tatsache, dass die IT einen wesentlichen Erfolgsfaktor im Bankgeschäft darstellt, machte unsere Neuaufstellung notwendig“, erklärt Partricia Kasandziev die Veränderungen.

Mit Hohenegger zieht ein ausgezeichneter CIO ins Vorstandsteam ein
Bernhard Hohenegger (42) ist Absolvent der Wirtschaftsinformatik der TU Wien und seit Beginn seiner Karriere im IT- und Digitalisierungsmanagement tätig. Nach Accenture und Bawag PSK war er die vergangenen acht Jahre als Head of IT and Organization bei der Raiffeisenlandesbank Niederösterreich-Wien. 2022 wurde er als Top-CIO des Jahres ausgezeichnet. Seit 20. März 2023 ist Hohenegger nun Vorstandsmitglied der bank99.

„Wir sind glücklich, dass sich Bernhard für uns entschieden hat. Mit ihm haben wir nun fachlich wie menschlich, als IT-Experte wie Führungspersönlichkeit einen großartigen Kollegen im Vorstandsteam. Ein derart erfahrener wie ausgezeichneter Experte ist ein Gewinn für uns alle“, freuen sich Patricia Kasandziev und Bernhard Achberger unisono.

Auf Social Media Teilen:          

bank99 AG

  Praterstraße 31, 1020 Wien
  Österreich
  0800 099099

Kein Logo vorhanden

Könnte Sie auch interessieren