Bettina Schuckert wird neue CEO der dentsu Austria GmbH

Bettina Schuckert wird neue CEO der dentsu Austria GmbH
Bettina Schuckert wird neue CEO der dentsu Austria GmbH

Wien (A) Mit 01. November 2022 übernimmt Bettina Schuckert die Position des Chief Executive Officer von dentsu Austria und wird in enger Zusammenarbeit mit dem bestehenden Management Board für alle Aktivitäten und Ergebnisse der lokalen Agenturen Carat, dentsu X, iProspect und Merkle verantwortlich sein.

Bettina Schuckert hat mehr als 20-Jahre Erfahrung im Marketing- und Kommunikationsbereich und bringt umfassende lokale Marktkenntnisse sowie Know-how aus unterschiedlichen Branchen mit. Ihre bisherige berufliche Laufbahn ist insbesondere durch Stationen bei verschiedenen Handelsunternehmen geprägt. Ihre Expertise in Marketing, Kommunikation, Media und CRM sowie ihr kundenzentriertes Denken lässt sie ab November in das dentsu Geschäft in Österreich einfließen. Bettina Schuckert ist nicht nur bestens mit dem kompletten Portfolio der dentsu vertraut, zudem kennt sie auch die Bedeutung und Notwendigkeit von integrierten Angeboten, um sie optimal zu orchestrieren.

In ihrer letzten Position war sie bei kika/Leiner als Marketing- und Kommunikationsleiterin tätig und verantwortete dort Media, Customer-Relationship-Management, Budgetoptimierung & Verhandlungen sowie die Neupositionierung der Marken.

Georg Berzbach, CEO Media dentsu DACH, freut sich auf die künftige Zusammenarbeit mit Bettina Schuckert: „dentsu als globales Unternehmen hat den Anspruch, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln, um unseren Kunden Ergebnisse auf höchstem Level zu liefern. Ihre Leidenschaft für Marketing, ihre langjährige Expertise und ihr unternehmerisches Denken werden uns genau dabei helfen - im Sinne von integrierten Lösungen, Qualität, Effektivität und Umsetzungsstärke. Mit ihrer Kundensichtweise bringt sie die besten Voraussetzungen mit, um an unsere bisherigen Erfolge anzuknüpfen und dentsu Austria in die Zukunft zu führen.“

„In einem so dynamischen Markt wie Österreich, freue ich mich, die Weiterentwicklung eines hochmodernen Netzwerks für Marketing & Kommunikation mit meinen zukünftigen Board-Kollegen voranzutreiben“, so Bettina Schuckert. „Diesen Prozess nun aktiv auf Agenturseite gestalten und führen zu dürfen und all meine Kundenexpertise einbringen zu können, betrachte ich als eine der spannendsten Aufgaben überhaupt. Mit dem einzigartigen Potenzial des Gesamtangebots der dentsu Austria - in Kombination mit der internationalen Ausrichtung - sehe ich uns bestens positioniert, um unseren Kunden den entscheidenden Mehrwert für ihr Geschäft zu liefern“, führt Bettina Schuckert weiter aus.

Auf Social Media Teilen:          

Dentsu Austria GmbH

  Trabrennstraße 2A, 1020 Wien
  Österreich
  +43 1 934 3400-0

Kein Logo vorhanden

Könnte Sie auch interessieren