BGF-Preis des Fonds Gesundes Österreich an Steuerberatungskanzlei Jürgen Sykora vergeben

BGF-Preis des Fonds Gesundes Österreich an Steuerberatungskanzlei Jürgen Sykora vergeben
Stb. Mag. (FH) Jürgen Sykora bei der Preisverleihung (Foto: Richard Tanzer)

Wien (A) Gesundheitsminister Johannes Rauch zeichnete heute die Steuerberatungskanzlei Jürgen Sykora mit dem BGF-Preis in der Kategorie „Arbeitswelt 4.0“ aus. Dass die Zukunft der Arbeit von der fortschreitenden Digitalisierung maßgeblich bestimmt wird, ist unbestritten. „Arbeitswelt 4.0“ oder „New work“ sind die Schlagworte für diesen Wandel. Doch wie die Arbeit künftig aussehen wird, welche Berufe und Branchen besonders betroffen sind und wie sich die Strukturen und Arbeitsabläufe im Unternehmen ändern werden, ist Gegenstand der Forschung und noch nicht in allen Dimensionen absehbar.

Fest steht aber schon jetzt: „Arbeitswelt 4.0“ ist ein Thema, für das sich Unternehmen rüsten müssen, um „fit für die Zukunft“ zu sein. „Gestiegene Bildschirmarbeit, hybride Arbeitsformen – Auch Gesundheit und das Wohlbefinden werden durch die Digitalisierung der Arbeitswelt längst nachhaltig beeinflusst. Der Fonds Gesundes Österreich hat deshalb einen BGF-Preis zum Thema ‚Arbeitswelt 4.0‘ geschaffen. Ich freue mich, heute dafür die Auszeichnung überreichen zu können“, sagte Johannes Rauch, Gesundheitsminister und Vorsitzender des Kuratoriums des Fonds Gesundes Österreich (FGÖ) bei der heutigen Preisverleihung in Wien.

Der BGF-Preis: Eine Auszeichnung für die Besten der Besten
Der FGÖ hat in einer strategischen Kooperation mit dem Österreichischen Netzwerk Betriebliche Gesundheitsförderung (ÖNBGF) ein dreistufiges Qualitätsmanagementsystem im Bereich BGF entwickelt. Der BGF Preis ist die höchste Auszeichnung, die nur alle drei Jahre vergeben wird. Zur Wahl standen heuer jene 1.314 Betriebe, die in den letzten drei Jahren das BGF-Gütesiegel für besonders erfolgreiche BGF-Projekte erhalten haben.

Auf Social Media Teilen:          

Gesundheit Österreich GmbH

  Stubenring 6, 1010 Wien
  Österreich
  +43 1 515 610

Kein Logo vorhanden

Könnte Sie auch interessieren