Biohort erhält große internationale Auszeichnung

Biohort erhält große internationale Auszeichnung
Dr. Josef Priglinger (li.) Alexander Stahl

Neufelden (A) Biohort ist bei der Produktion von Gerätehäusern, Boxen und Pflanzbeeten aus Metall Marktführer in Europa. Jetzt hat das Unternehmen in Passau eine weitere große internationale Anerkennung erhalten: Biohort wurde von einer unabhängigen Fachjury bei der Verleihung des Best Business Award in der Kategorie Großbetriebe mit dem 3. Platz ausgezeichnet. Die Auszeichnung konnte Eigentümer Dr. Josef Priglinger jetzt im Rahmen einer großen Gala im Stadttheater Passau entgegennehmen.

Der Best Business Award (BBA) für nachhaltige Unternehmensführung wurde in drei Kategorien für Unternehmen aus der Donau-Moldau-Region in den Ländern Deutschland, Tschechien und Österreich vergeben. Die Preisträger wurden von einer unabhängigen Fachjury im Rahmen eines aufwändigen mehrstufigen Auswahlverfahrens gekürt. Die Jury hat bei Biohort vor allem die Innovationskraft und das nachhaltige Management in den Bereichen Ökonomie, Ökologie und Soziales beeindruckt. „Diese Auszeichnung freut uns sehr und ist eine weitere Bestätigung unserer Firmenphilosophie“, betonen Josef und Maximilian Priglinger.

Die Biohort GmbH ist ein Familienunternehmen in 2. Generation und wird von Dr. Josef und DI Maximilian Priglinger geführt. Das Unternehmen ist europäischer Marktführer für Gerätehäusern, Boxen und Pflanzbeeten aus Metall. Biohort wurde vor über 45 Jahren gegründet und hat sich seither ständig weiterentwickelt. Das erfolgreiche Wachstum wurde dabei immer durch eigene Mittel finanziert.

Biohort ist in 24 Ländern tätig, das Sortiment umfasst aktuell bereits 24 Produkte. Auf den Produktionsstandorten im Mühlviertel befindet sich eine der modernsten und nachhaltigsten Blechverarbeitungsanlagen Österreichs. Die Expansion schreitet voran: Aktuell werden erste Lieferungen in die USA getätigt und marktgerechte Produktlösungen stehen kurz vor der Einführung.

Das Unternehmen beschäftigt derzeit 650 Mitarbeitende, bietet 7 Lehrberufe an und ist damit einer der größten Arbeitgeber im oberen Mühlviertel. Besonders in den letzten turbulenten Jahren hat Biohort für wirtschaftliche Stabilität in der Region gesorgt und die erfolgreichsten Jahre des Unternehmens geschrieben. „Wir schaffen mit modernsten Industriestandards, nachhaltigem Handeln und einer vorbildlichen Mitarbeiterführung die Ressourcen für den wachsenden Erfolg der Qualitätsprodukte“, so Josef und Maximilian Priglinger.

Auf Social Media Teilen:          

Biohort GmbH

  Pürnstein 43, 4120 Neufelden
  Österreich
  +43 7282 7788-0
  office@biohort.at
  http://www.biohort.com

Logo Biohort GmbH

Könnte Sie auch interessieren