BirdsClub vom Hotel am See für beste touristische Unternehmensleistungen ausgezeichnet

  • 29.11.2017 13:17
BirdsClub vom Hotel am See für beste touristische Unternehmensleistungen ausgezeichnet
Carmen Oberhauser (Hotel am See) konnte den Innovationspreis „Bodensee17“ von Dr. Birgit Rückert (Staatliche Schlösser & Gärten BW) und Laudator Remo Rey (Schifffahrtsgesellschaft Untersee und Rhein) entgegen nehmen. (Foto: Bernd Giesser/Bit-Graphik)

Hard/Konstanz (A/D) Bei der ersten Verleihung des Tourismus-Innovationspreises „Bodensee17“ durch den Verband der Tourismuswirtschaft Bodensee e.V. war das Hotel am See in Hard erfolgreich. Das auf Entschleunigung und Naturgenuss ausgerichtete Angebot BirdsClub gewann die Kategorie „touristische Unternehmensleistungen“.

Zum fünfjährigen Bestehen im Vorjahr wollte das Hotel am See in Hard ein besonderes Angebot für seine Gäste schaffen. Das Resultat ist der BirdsClub, der – nach dem Gewinn des Innovationspreises von Vorarlberg Tourismus im Juni – jetzt auch mit dem Tourismus-Innovationspreis „Bodensee17“ ausgezeichnet wurde.

„Die Idee war im wahrsten Sinne des Wortes naheliegend“, beschreibt Hoteldirektorin Carmen Oberhauser die Entwicklung des Angebots: „Wir wollten die Natur, die Jahreszeiten und hervorragende lokale Produkte und Dienstleistungen in ein Paket für unsere Gäste packen.“ Umgesetzt wurde die Leitidee der Vogelbeobachtung im BirdsClub.

Den Preis vergab der Verband der Tourismuswirtschaft Bodensee e.V. zum ersten Mal. Das Hotel am See erhielt bei der Verleihung am vergangenen Freitag in Konstanz die Auszeichnung in der Kategorie „touristische Unternehmensleistungen“, die mit 2.500 Euro Preisgeld dotiert war. Sieben Tourismusexperten bildeten die Jury und prüften insgesamt 26 eingereichte Projekte. Preise gab es in fünf Kategorien.

Zurück zur Natur
Das Rheindelta ist ein Hotspot für Zugvögel. Mit ornithologischer Schützenhilfe von Birdlife-Vorarlberg wurde eigens eine Smartphone-App entwickelt, die den Hotelkunden bei der Herausforderung der Vogelbestimmung hilft. Rad- und Wanderrouten sind auch inkludiert. Ausgestattet mit Swarovski-Ferngläsern und Leihrädern können die Gäste Flora und Fauna erkunden. Das Angebot schlägt sich in monatlich wechselnden Packages mit klingenden Namen wie Singschwan, Kormoran oder Haubentaucher nieder. Dabei sind auch lokale Partner – vom Haubenlokal bis zur Event-Location – mit ihren Dienstleistungen und Produkten im Boot.

Factbox
Hotel am See:
2011 erfolgte die Eröffnung des zu ALPLA gehörenden Vier-Sterne-Hauses in unmittelbarer Nähe zum Bodensee. Carmen Oberhauser führt das Hotel mit seinen 100 Betten, das 2013 um ein Seminarhaus erweitert wurde. Das moderne Gebäude besticht durch seine glänzende Messing-Fassade.

Auf Social Media Teilen:          

Hotel Am See

  Uferstraße 1, 6971 Hard
  Österreich
  +43 5574 63000-0

Kein Logo vorhanden

Könnte Sie auch interessieren