bluesource mit neuem Office in Linz

bluesource mit neuem Office in Linz
CEO Roland Sprengseis und COO Christian Neudorfer

Hagenberg/Linz (A) Der Hagenberger App-Entwickler bluesource – mobile solutions gmbh ist weiter auf Wachstumskurs: Um mehr IT-Expert*innen anzusprechen, eröffnete das Unternehmen im Juni sein neuestes Office im Herzen von Linz. Das Büro in der Stelzhammerstraße gegenüber dem Volksgarten bietet seit Juni auf 169 m2 Platz für 14 Mitarbeiter*innen, moderner Besprechungsraum und voll ausgestattete Küche selbstverständlich inklusive.

Roland Sprengseis, CEO der bluesource – mobile solutions gmbh ist zufrieden: „Wir haben in den letzten Jahren eine beachtliche Größe erreicht. Um unser kontinuierliches Wachstum fortzusetzen, war uns wichtig, einen weiteren Standort in einem der Wirtschaftszentren Österreichs aufzubauen. Dies ist uns mit dem Office im Herzen von Linz gelungen.“ Geleitet wird das Linzer Büro von Chief Operating Officer Christian Neudorfer. Mit dem neuen Büro möchte bluesource – mobile solutions gmbh weitere Mitarbeiter*innen gewinnen, um den Expansionskurs des Unternehmens fortzusetzen. Durch die unmittelbare Nähe zum Hauptbahnhof Linz ist bluesource auch für Arbeitnehmer*innen aus dem Zentralraum Oberösterreich, wie beispielsweise aus St. Valentin, Wels oder Vöcklabruck, ein interessanter Arbeitgeber. Dank Shared-Desk-Lösung können auch bestehende Mitarbeiter*innen anderer Niederlassungen das Büro jederzeit nutzen.

New Work:  Mehr Freizeit für Arbeitende im IT-Sektor
Das Hagenberger Unternehmen will als attraktiver Arbeitgeber im IT-Sektor auftreten und ist dafür bereit, neue Wege zu gehen. Einen bedeutenden Schritt hat bluesource schon getan: Im April dieses Jahres wurde die wöchentliche Normalarbeitszeit für Vollzeitbeschäftigte auf 35 Stunden gesenkt. Gehalt, Pensionsanspruch, Urlaubs- und Weihnachtsgeld bleiben gleich, für Teilzeitangestellte gibt es aliquot mehr Geld. Die neue 35-Stunden-Woche ist ein klares Signal an potenzielle Mitarbeiter*innen, so Sprengseis: „Mehr Freizeit bedeutet mehr Lebensqualität. Und mehr Lebensqualität führt zu glücklicheren Menschen, die gerne und effizient arbeiten. Wir möchten unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern etwas Gutes tun und zukünftigen Angestellten signalisieren, wie attraktiv es ist, bei uns zu arbeiten.“ Gerade im IT-Sektor, in dem aktuell ein großer Mangel an Fachkräften herrscht, sei es notwendig, die Arbeitskonditionen so flexibel wie möglich zu gestalten, meint Sprengseis: „Arbeit ist heute anders. Die 40-Stunden-Woche ist längst überholt.“

Auf Social Media Teilen:          

bluesource – mobile solutions gmbh

  Softwarepark 35, 4232 Hagenberg
  Österreich
  +43 7236 3343 905

Kein Logo vorhanden

Könnte Sie auch interessieren