Bodensee Standort Marketing präsentiert Wirtschaftsstandort Vierländerregion Bodensee auf der MIPIM in Cannes

  • BSM
  • 09.03.2016 10:15
Bodensee Standort Marketing präsentiert Wirtschaftsstandort Vierländerregion Bodensee auf der MIPIM in Cannes
Thorsten Leupold, Geschäftsführer

Konstanz (D) Die Bodensee Standort Marketing GmbH (BSM) präsentiert den Investitions- und Wirtschaftsstandort Vierländerregion Bodensee auf der Messe „Marché International des Professionnels de l‘immobilier“ (MIPIM) in Cannes.

Sie findet bereits zum 27. Mal statt und behauptet mit mehr als 21.400 Teilnehmern aus 89 Ländern unangefochten ihre Stellung als die weltweit führende Messe im Immobilienbereich. Sie ist internationaler Treffpunkt für Investoren, Entwickler, Architekten, Stadtplaner und Entscheider rund um das Thema Gewerbeimmobilien und Standortvermarktung.

Die BSM wird vom 15. bis 18. März 2016 mit Geschäftsführer Thorsten Leupold am deutschen Pavillon präsent und ansprechbar sein, um über Kooperationsmöglichkeiten und andere Themen zu diskutieren. Auch in diesem Jahr wird wieder eine hohe Besucherfrequenz am Stand erwartet. Von dem mittlerweile fünften Messeauftritt im französischen Cannes erhofft man sich eine weitere Stärkung der internationalen Präsenz der Region.

Über die Präsentation der Gesamtregion hinaus, werden exemplarisch auch einzelne Investitionsprojekte von Gesellschaftern vorgestellt und das Potenzial und die Vielfältigkeit der Region in Gesprächsrunden an internationale Investoren herangetragen. Internationale Messepräsenz ist ein wichtiger Pfeiler der Standortvermarktungsstrategie und eine ideale Plattform, um neue Kontakte zu knüpfen oder bereits bestehende Beziehungen zu vertiefen.

Fast 5.000 Investoren erhalten auf der MIPIM die Möglichkeit, den starken Wirtschaftsraum Vierländerregion Bodensee näher kennenzulernen und sich über Investitionsmöglichkeiten und Objekte innerhalb des grenzüberschreitenden Verflechtungsraums zu informieren. „Die MIPIM ist eine optimale Bühne, um sich innerhalb kürzester Zeit auszutauschen. In Cannes beginnen oft Gespräche, die sich dann später konkretisieren. Die Messe bietet uns die Chance, auf Augenhöhe mit anderen für unsere Region zu werben. So positionieren wir die Vierländerregion Bodensee auch bei den Multiplikatoren, die uns bislang noch nicht in ihrem Investitionsfokus hatten“, erläutert Thorsten Leupold, Geschäftsführer der BSM.

Die Bodensee Standort Marketing GmbH berät als überregionale Wirtschaftsförderung seit über fünfzehn Jahren zum Wirtschaftsstandort Vierländerregion Bodensee.

Auf Social Media Teilen:          

Bodensee Standort Marketing GmbH

  Max-Stromeyer-Str. 116, 78467 Konstanz
  Deutschland
  +49 7531 8001145

Kein Logo vorhanden

Könnte Sie auch interessieren