Burgenland Energie baut E-Lade-Infrastruktur in Eisenstadt aus

Burgenland Energie baut E-Lade-Infrastruktur in Eisenstadt aus
Mit dem öffentlich zugänglichen Ladenetz bietet Burgenland Energie ein modernes und unkompliziertes Laden für alle E-Auto Besitzer:innen.

Eisenstadt (A) Die Neuzulassungen von Elektroautos steigen stetig an – daher sind auch zunehmend mehr öffentliche Ladestationen notwendig. Das hat Burgenland Energie frühzeitig erkannt und baut sein Ladenetz kontinuierlich aus. Das Ziel ist es, für die E-Mobilität von heute und morgen gerüstet zu sein. Ab sofort stehen vor dem Einkaufszentrum Eisenstadt (EZE) eine Schnell-Ladesäule und sieben öffentliche Wallboxen bereit.

Der Schnelllader mit einer Ladeleistung von 150 kW verspricht volle Ladung in kurzer Zeit. Mit dem öffentlich zugänglichen Ladenetz bietet Burgenland Energie ein modernes und unkompliziertes Laden für alle E-Auto Besitzer:innen. Diese können zukünftig während des Einkaufs ihr Auto einfach aufladen.

„Wir freuen uns sehr über die Ladeinfrastruktur von Burgenland Energie beim EZE. Der Schnelllader und die sieben Wallboxen tragen zur Verbesserung der Infrastruktur bei und werten unser Einkaufszentrum nachhaltig auf. Ein wesentlicher Beitrag zum Umweltschutz und zu einem willkommenen Shoppingerlebnis“, so Matthias Zachs, Geschäftsführer des Einkaufszentrums Eisenstadt.

„Wir als Burgenland Energie haben eine klare Perspektive: Wir wollen E-Mobilität leichter zugänglich machen und eine flächendeckende Versorgung für Elektroauto-Besitzer:innen im Burgenland. Deshalb treiben wir den Ausbau der Ladeinfrastruktur voran und errichten laufend neue Ladestationen an wichtigen Standorten im Burgenland“, betont Stephan Sharma, Vorstandsvorsitzender der Burgenland Energie. Ein wichtiger Schritt hin zur Mobilitäts-Zukunft.

Auf Social Media Teilen:          

Burgenland Energie AG

  Kasernenstraße 9, 7000 Eisenstadt
  Österreich
  +43 5 77 700

Kein Logo vorhanden

Könnte Sie auch interessieren