Burgenland Tourismus City Lights gewinnen Out of Home-Award

Burgenland Tourismus City Lights gewinnen Out of Home-Award
v.l.n.r.: Erich Enzenberger (Creative Director PKP BBDO), Burgenland Tourismus Geschäftsführer Mario Baier, Mag. Kathrin Würger (Senior Consultant PKP BBDO), Dr. Alfred Koblinger (Geschäftsführer Clientservice PKP BBDO) und Gewista CEO KR Karl Javurek (Foto: Katharina Schiffl)

Eisenstadt (A) Der „Out of Home-Award“ der Gewista wurde zum 16. Mal im Rahmen der „Nacht der Sieger“ an die Kreativsten der österreichischen Werbeszene verliehen. Die wärmeabstrahlenden City-Lights, mit denen Burgenland Tourismus im letzten Jahr für einen Thermenurlaub im Burgenland warb, überzeugten die Jury in puncto Kreativität und Werbewirksamkeit.

Die feierliche Preisverleihung fand gestern Abend im Novomatic Forum in der Wiener Innenstadt statt, wo den rund 150 Gästen aus der Werbeszene sowie zahlreichen Prominenten aus Wirtschaft und Kultur die Sieger präsentiert wurden.

In der Kategorie „Innovative & Ambient Media“, die sich besonders kreativen Sonderwerbeformen am Plakat, City Light und Rolling Boards widmet, konnte in diesem Jahr Burgenland Tourismus zusammen mit der Werbeagentur PKP BBDO die hochkarätige Fachjury mit beheizten City Lights für wohlig-warme Thermengefühle überzeugen und belegte somit Platz 2 in dieser Kategorie.
Die silberne Trophäe wurde vom Gewista CEO KR Karl Javurek persönlich an Burgenland Tourismus Geschäftsführer Mario Baier, Dr. Alfred Koblinger (Geschäftsführer Clientservice PKP BBDO), Erich Enzenberger (Creative Director PKP BBDO) und Mag. Kathrin Würger (Senior Consultant PKP BBDO) überreicht. „Als aufstrebende, dynamische Marke sind wir immer auf der Suche nach neuen, innovativen Wegen, um auch in der Werbung aufzufallen und uns vom Mitbewerb abzuheben. Umso mehr freut es uns, dass wir für das wärmeabstrahlende City Light in der Kategorie `Innovative & Ambient Media‘ mit Silber ausgezeichnet wurden. Dieser Preis ist eine schöne Anerkennung unserer Arbeit und gleichermaßen Bestätigung und Motivation für die Zukunft“, kommentiert Baier die Auszeichnung.

Out of Home-Award
Der Out of Home-Award der Gewista, vormals bekannt als der Große Österreichische Plakatpreis, gilt aufgrund seiner Sieger- Auswahlkriterien als renommierteste Außenwerbungs-Trophäe des Landes. Bewertet werden sämtliche Außenwerbekampagnen des Vorjahres. Alle affichierten Kampagnen nehmen teil und müssen nicht gesondert eingereicht werden. Eine Kreativ-Jury, zusammengesetzt aus Vertretern der größten heimischen Werbe- und Kreativagenturen, bewertete heuer rund 3.100 Sujets aus den Kategorien Plakat, City Light, Rolling Board, Transport Media, Megaboard, Innovative & Ambient Media, Kultur sowie der Kategorie Digital out of Home. Seit 2012 wird der begehrte Award im Rahmen einer eigenen Veranstaltung „Der Nacht der Sieger“ übergeben.

Auf Social Media Teilen:          

Burgenland Tourismus

  Johann Permayer-Straße 13, 7000 Eisenstadt
  Österreich
  +43 2682 633 84-0

Kein Logo vorhanden

Könnte Sie auch interessieren