Career Day der FHWien der WKW vernetzte Topunternehmen mit Studierenden und Alumni

Career Day der FHWien der WKW vernetzte Topunternehmen mit Studierenden und Alumni
Der Career Day der FHWien der WKW vernetzte Unternehmen auf Mitarbeitersuche mit Studierenden und Alumni der Fachhochschule. Foto herunterladen (Foto: Adrian Almasan)

Wien (A) Die Mitarbeitersuche wird für Unternehmen immer herausfordernder. Für viele Firmen ist die FHWien der WKW zum verlässlichen Partner geworden, der ihnen hilft, Talente zu finden. Beim jährlichen Career Day sind die Studierenden und AbsolventInnen der Fachhochschule für Management und Kommunikation bei den HR-Fachleuten besonders begehrt. Am 6. Oktober 2022 waren dabei 37 Topunternehmen vertreten.

Career Day nach 2 Jahren wieder auf dem Campus
„Diesmal konnten wir unsere Unternehmenspartner endlich wieder persönlich auf unserem Campus begrüßen“, freut sich Michael Heritsch, Geschäftsführer der FHWien der WKW. In den vergangenen zwei Jahren wurde der Career Day online durchgeführt – ebenfalls mit großem Erfolg. Dennoch waren sowohl die FirmenvertreterInnen als auch die Studierenden und Alumni begeistert, einander persönlich kennenzulernen.

Tipps für ein reibungsloses Bewerbungsgespräch
Geboten wurde beim Career Day alles, was man für den Karrierestart braucht. Beim Vortrag „Bewerbungsgespräche erfolgreich führen“ gab Philipp Almhofer, Key Account Manager bei Stepstone Österreich, eine Schritt-für-Schritt-Anleitung für ein erfolgreiches Bewerbungsgespräch. Außerdem hatten die BesucherInnen die Gelegenheit, sich von Thoman Gaiswinkler, Enterprise Account Executive DACH bei LinkedIn, Tipps zum gelungenen digitalen Auftritt auf der Business- und Social-Media-Plattform zu holen.

Praxisnahe Studiengänge als Markenzeichen
Das Studienangebot der FHWien der WKW zeichnet sich durch große Praxisnähe aus. Aktuell absolvieren über 2.800 Studierende einen der 18 Bachelor- und Master-Studiengänge in den Bereichen Communication Management, Digital Economy, Financial Management, Human Resources & Organization, Journalism & Media Management, Management & Entrepreneurship, Marketing & Sales Management, Real Estate Management und Tourism & Hospitality Management.

Die Praxisnähe der FHWien der WKW wurde 2020 durch das von der EU-Kommission initiierte, international renommierte Hochschulranking U-Multirank bestätigt. Laut U-Multirank zählt die Fachhochschule zu den besten 25 Hochschulen weltweit in der Kategorie „Kontakt zur Arbeitswelt“ – und das unter 1.800 bewerteten Hochschulen.

 

FHWien der Wirtschaftskammer Wien (WKW)Die FHWien der WKW ist Österreichs führende Fachhochschule für Management & Kommunikation. Eng vernetzt mit den heimischen Unternehmen bietet sie eine ganzheitliche und praxisbezogene akademische Aus- und Weiterbildung für über 2.800 Bachelor- und Master-Studierende. Zwei Drittel der Lehrenden kommen direkt aus der Wirtschaft. Ein exakt auf die Bedürfnisse der Unternehmen zugeschnittenes Lehr- und Forschungsangebot bereitet die Studierenden optimal auf ihre Karriere vor. Seit ihrer Gründung 1994 hat die FHWien der WKW schon über 13.600 AbsolventInnen hervorgebracht.

Auf Social Media Teilen:          

FHWien der WKW | FHW Fachhochschul-Studiengänge Betriebs- und Forschungseinrichtungen der Wiener Wirtschaft GmbH (FHW GmbH)

  Währinger Gürtel 97, 1180 Wien
  Österreich
  +43 1 47677-5744

Kein Logo vorhanden

Könnte Sie auch interessieren