Carmen Dilch neu im Studienbereich Real Estate Management der FHWien der WKW

Carmen Dilch neu im Studienbereich Real Estate Management der FHWien der WKW
Immobilienexpertin Carmen Dilch verstärkt ab sofort das Team des Studienbereichs Real Estate Management der FHWien der WKW.

Wien (A) Der Studienbereich Real Estate Management der FHWien der WKW erhält Verstärkung durch eine branchenerfahrene Immobilienexpertin: Carmen Dilch unterstützt das Team des Studienbereichs ab sofort in der Lehre und Forschung.

„Mit ihrer langjährigen Erfahrung und ihrem breiten Leistungs­horizont in der Immobilienwirtschaft ist Carmen Dilch für unser Team ein großer Gewinn“, freut sich Studien­be­reichs­leiter Dr. Klemens Braunisch. „Mit ihr können wir eine echte Teamplayerin und Expertin bei uns begrüßen. Gemeinsam werden wir unsere Lehre und Forschung noch stärker an den Themen Nachhaltigkeit, Digitalisierung und Strategie ausrichten.“

Immobilienexpertin  Carmen Dilch
DIin (FH) Carmen Dilch, MSc, MRICS hat Bauingenieurwesen und -management sowie Immobilien­management und -bewertung in Wien studiert und war zuletzt bei der international tätigen Unternehmensgruppe des Logistikimmobilienentwicklers GO ASSET für Österreich verantwortlich. Neben ihrer bereits langjährigen Vortragstätigkeit an mehreren österreichischen Hochschulen ist sie Vorstandsmitglied für den Themenbereich Immobilien in der Bundes­vereinigung Logistik Österreich. 2017 wurde Carmen Dilch von der Immobilienbranche für ihre herausragenden Leistungen mit dem Cäsar „Small Diamond“ ausgezeichnet.

Die Motivation für ihre Lehrtätigkeit begründet Dilch wie folgt: „Ich blicke sehr wertschätzend auf die Unterstützung durch großartige MentorInnen zurück. Und ich bin davon überzeugt, dass man keinen Weg ganz alleine gehen kann. Jeder benötigt die Unterstützung, aber auch das Vertrauen anderer. Ich möchte dieses Geschenk, das ich erhalten habe, weitergeben. Als Academic Expert & Lecturer im Studienbereich Real Estate Management der FHWien der WKW stehe ich nun selbst den Führungskräften von morgen bei der Übernahme gesellschaftlicher Verantwortung im berufli­chen Handeln zur Seite und helfe ihnen, ihr Netzwerk in der Immobilienbranche auszubauen. Ich freue mich sehr auf diese interessante Aufgabe!“

Aktuelle Herausforderungen der Immobilienbranche im Fokus
Die akademische Lehre im Studienbereich Real Estate Management der FHWien der WKW ist interdisziplinär und praxisorientiert. Das Ziel lautet, die Studierenden optimal auf eine Karriere in der Immobilienwirtschaft vorzubereiten. Um dies sicherzustellen, greifen die Lehrpläne aktuelle Herausforderungen der Branche auf. Dazu zählen die Entwicklung klima­neutraler Gebäude und klimaresilienter Städte, sich verändernde Anforderungen der MieterInnen und VermieterInnen sowie die digitale Transformation von Immobilien und Immobilienunter­nehmen.

Bachelor- und Master-Studiengänge für Immobilien-Profis an der FHWien der WKW
Die FHWien der WKW bietet zwei Studiengänge im Bereich Real Estate Management an, die in der Immobilienbranche etabliert sind und beste Karrierechancen eröffnen: Der Bachelor-Studiengang Immobilienwirtschaft setzt den Schwerpunkt auf die Ausbildung von ImmobilienmaklerInnen und HausverwalterInnen. Der Master-Studiengang Immobilienmanagement ist besonders für ProjektentwicklerInnen und BauträgerInnen geeignet. Beide Studiengänge werden ausschließlich berufsbegleitend angeboten. Die Studienabschlüsse gelten als Befähigungsnachweis für die Erlangung der jeweiligen berufsspezifischen Gewerbeberechtigungen. Viele AbsolventInnen sind erfolgreich in Immobilienunternehmen tätig.

Auf Social Media Teilen:          

FHWien der WKW | FHW Fachhochschul-Studiengänge Betriebs- und Forschungseinrichtungen der Wiener Wirtschaft GmbH (FHW GmbH)

  Währinger Gürtel 97, 1180 Wien
  Österreich
  +43 1 47677-5744

Kein Logo vorhanden

Könnte Sie auch interessieren