Chancen für Burgenlands Unternehmen in Europa beim Internationalisierungstalk der Wirtschaftskammer Burgenland

Chancen für Burgenlands Unternehmen in Europa beim Internationalisierungstalk der Wirtschaftskammer Burgenland
Michael Scherz, Christoph Plank, Richard Bandera, KommR Anton Putz, Doris Granabetter, Christian Mandl, KommR Jochen Joachims, Christoph Blum, Wilhelm Nest und Philipp Schramel.

Jois (A) Beim Internationalisierungstalk der Wirtschaftskammer Burgenland in Jois erhielten die Teilnehmer einen Einblick in die zu erwartenden politischen Weichenstellungen in der EU. Es wurden auch die Chancen für die burgenländische Wirtschaft innerhalb Europas sondiert.
 
Der Internationalisierungstalk der Wirtschaftskammer Burgenland im Weingut Hillinger in Jois war kürzlich das Ziel für export-orientierte Unternehmer im Burgenland.

KommR Anton Putz und KommR Jochen Joachims hießen die Teilnehmer zum Impulsvortag von Christian Mandl, Leiter der Abteilung Europapolitik der WKÖ, herzlich willkommen. Er sprach über europapolitische Weichenstellungen in Zeiten geopolitischer Verwerfungen und gab interessante Einblicke in die Interessen der Länder.

Das Interesse der Unternehmer war auch beim Round-Table mit den Wirtschaftsdelegierten aus Deutschland: Michael Scherz; Italien: Christoph Plank; Ungarn: Philipp Schramel; Slowenien: Wilhelm Nest; und Spanien: Richard Bandera; sehr groß.

„Die Veranstaltung war eine gute Gelegenheit, um direkt mit den Wirtschaftsdelegierten in Kontakt zu treten und sich im Hinblick auf die Exportchancen zu vernetzen“, lobte KommR Anton Putz von der Sparte Gewerbe und Handwerk.

„Die größten Exportmärkte für die burgenländischen Exportunternehmen liegen in Europa. Um so wichtiger ist es, sich auch auf diesen Märkten gut zu positionieren. Die Außenwirtschaftsorganisation der Wirtschaftskammer unterstützt sie dabei“, resümiert KommR Jochen Joachims.

Auf Social Media Teilen:          

WKB | Wirtschaftskammer Burgenland

  Robert Graf-Platz 1, 7000 Eisenstadt
  Österreich
  +43 5 90907–0
  redaktion@wkbgld.at
  http://www.wko.at/bgld

Logo WKB | Wirtschaftskammer Burgenland

Könnte Sie auch interessieren