Christian Kainz neuer Partner von ECOVIS in St. Pölten

Christian Kainz neuer Partner von ECOVIS in St. Pölten
Christian Kainz neuer Partner von ECOVIS in St. Pölten

St. Pölten/Wien (A) Mag.(FH) Christian Kainz, MA (44) stieg im September 2020 als Teamleiter des Steuer- und Unternehmensberaters sowie Wirtschaftsprüfers ECOVIS Austria in St. Pölten ein. Ab sofort leitet er als Partner und geschäftsführender Gesellschafter den Standort in der niederösterreichischen Landeshauptstadt. Er trägt nun die Verantwortung für mehr als zwanzig Expert:innen in den Bereichen Buchhaltung, Bilanz, Personalverrechnung und Steuerberatung. Ein spezieller Fokus der Kanzlei ist neben der Betreuung von Klein- und Mittelbetrieben auch die Beratung von Angehörigen der freien Berufe.

Der gebürtige Niederösterreicher verfügt über ein breites Fachwissen in den Bereichen Steuer-, Arbeits- und Unternehmensrecht sowie der Besteuerung von Immobilien.

„Mit Christian Kainz haben wir einen erfahrenen und versierten geschäftsführenden Gesellschafter gewonnen. Er überzeugt durch seine hohe Professionalität, umfangreichen Zusatzausbildungen und Führungsqualitäten. Er wird dem Standort in St. Pölten zu weiterem Wachstum verhelfen und die Marktführerschaft, etwa in der Betreuung von Ärzten, absichern“, betont Mag. David Gloser, Partner bei ECOVIS Austria.

„Mein wichtigster Anspruch ist es, dass sich unsere Mandant:innen auf ihr Kerngeschäft konzentrieren können und von möglichst allen Aufgaben rund um das Thema Steuern und Abgaben freigespielt werden. Ich freue mich auf meine zusätzlichen Aufgaben und die weitere erfolgreiche Zusammenarbeit mit meinem vertrauten Team und bestehenden Kunden:innen“, erklärt Christian Kainz.

ECOVIS Austria betreut Klient:innen vollumfänglich in den verschiedensten Branchen in den Bereichen Steuerberatung, Buchhaltung, Personalverrechnung, Bilanzierung, Wirtschaftsprüfung und Unternehmensberatung. Die Steuerberatungs- und Wirtschaftsprüfungsgesellschaft ist für ihren regionalen Fokus mit mehreren Standorten in Österreich und ein starkes internationales Netzwerk für grenzüberschreitende Aspekte bekannt.

 

ECOVIS Austria Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft m.b.H.

  Schmalzhofgasse 4, 1060 Wien
  Österreich
  +43 1 599 22 0

Könnte Sie auch interessieren