Christian Schernthaner neuer Marketing Leiter bei Salzburger Verkehrsverbund

Christian Schernthaner neuer Marketing Leiter bei Salzburger Verkehrsverbund
Christian Schernthaner, Teamleiter Kommunikation & Marketing der Salzburger Verkehrsverbund GmbH (Foto: Scheinast)

Salzburg (A) Christian Schernthaner (42) ist neuer Teamleiter Kommunikation & Marketing der Salzburger Verkehrsverbund GmbH.

Für die vielfältige Kommunikation in Sachen öffentlicher Verkehr nützt der 42-Jährige seine langjährige Erfahrung als Kommunikator. Vor seinem Start beim Salzburger Verkehrsverbund betreute der Kommunikationsexperte bei der PR-Agentur ikp namhafte Unternehmen und öffentliche Institutionen – Pressearbeit, Marketing & Mediaplanung, Corporate Publishing und Content Marketing gehörten zu seinen Schwerpunkten. Der gebürtige Salzburger startete seine Karriere mit dem Studium der Kommunikationswissenschaft und im Lokaljournalismus. Als Journalist hat er in Österreich und Deutschland für große Medienhäuser gearbeitet, beim Aufbau von Online- Plattformen mitgewirkt und quer durch die Medienpalette Kompetenzen gesammelt.

Seit Oktober ist Schernthaner neuer Teamleiter Kommunikation & Marketing beim Salzburger Verkehrsverbund. Mit seinem Team entwickelt er die interne und externe Kommunikation weiter, unterstützt Geschäftsführer Johannes Gfrerer bei Kommunikationsstrategien und betreut die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit.

Auf Social Media Teilen:          

Salzburger Verkehrsverbund GmbH

  Schallmooser Hauptstraße 10, 5027 Salzburg
  Österreich
  +43 662 63 29 00

Kein Logo vorhanden

Könnte Sie auch interessieren