Christina Lang ist neue Pressesprecherin der Delta Gruppe

Christina Lang ist neue Pressesprecherin der Delta Gruppe
Christina Lang, Pressesprecherin der Delta Gruppe (Foto: goldenhourpictures)

Wels (A) Die gebürtige Oberösterreicherin verantwortet seit 2022 die strategische Kommunikation der Delta und vertritt - als Erweiterung ihrer bisherigen Funktion - das Unternehmen ab sofort zusätzlich als Pressesprecherin. Sie agiert als direkte Ansprechpartnerin für die Öffentlichkeit bzw. Medienvertreter:innen für die internationale Delta Gruppe, die derzeit mit rund 400 Mitarbeiter:innen an mehreren Standorten in Österreich, Tschechien, der Slowakei und der Ukraine tätig ist. Aufgrund des Wachstums der Delta u.a. auch in Zentral- und Osteuropa und der immer stärkeren internationalen Ausrichtung, wurde diese Position neu geschaffen, um die einheitliche und übergreifende Kommunikation über die gesamte Gruppe hinweg weiter auszubauen.

2023 war sie für die Markeneinführung von Delta Pods Architects, der internationalen Architekturmarke der Delta - mit rund 160 Mitarbeiter:innen, eines der größten Architekturbüros Österreichs - maßgeblich verantwortlich. Christina Lang war zuvor als Head of Communications bei einem internationalen Consulting & Venture Capital Unternehmen im Energie- und Innovationsbereich, der Blue Minds Company, tätig. Zudem leitete sie das Startup Energy Hero, das seit 2018 erfolgreich am Markt ist. Sie studierte BWL und Internationales Marketing an der WU Wien und der University of Liverpool.

Wolfgang Kradischnig, Geschäftsführer innerhalb der Delta Gruppe: „Christina ist eine ideale Besetzung für die Vertretung unserer Gruppe. Durch ihre internationale Ausrichtung ist sie in der Lage, länderübergreifend Synergien zu schaffen und unsere Vision bei Delta „Wegbereiterin für bessere Welten zu sein“ sowie unsere grundlegenden Werte authentisch nach außen zu tragen.“

Christina Lang, Pressesprecherin der Delta Gruppe: "Für mich verkörpert Delta beispiellose Zusammenarbeit über nationale Grenzen hinweg sowie einen Raum für kontinuierliche Entwicklung und Innovation. Es ist mir eine Ehre, Teil dieses Teams zu sein und die dynamischen Entwicklungen von Delta kommunikativ nach außen zu tragen und gleichzeitig das Unternehmen zu repräsentieren."

Auf Social Media Teilen:          

Delta Holding GmbH

  Kalkofenstraße 21, 4600 Wels
  Österreich
  +43 50 756-0

Kein Logo vorhanden

Könnte Sie auch interessieren