Christine Menitz – Carpe diem

Christine Menitz – Carpe diem

Für die Juristin, Europarechtsexpertin, Eventmanagerin und Personaltrainerin steht fest: „Wenn sich etwas gut anfühlt, dann ist es auch gut.“

Dein Motto lautet „Carpe diem“. Was bedeutet das in Deinem Alltag?
Ich genieße das, was ich mache – ob im Beruf oder im Privatleben. Dadurch bin ich immer motiviert. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass wenn sich etwas gut anfühlt, dann ist es auch gut.

Was sind Deine Aufgaben bei Urban Fitness Vienna?
Ich kümmere mich um Texte und Konzepte sowie die Kommunikation mit den Mitgliedern. Besonders gerne bin ich in der Flächenbetreuung, um die Menschen beim Erreichen ihrer Ziele zu unterstützen.

Urban Fitness Vienna wird von Dir und Deinem Mann Hannes sowie Jessica und Roman Daucher geleitet. Wie funktioniert die Zusammenarbeit im Doppelfamilienbetrieb?
Das funktioniert sehr gut, obwohl wir alle extrem unterschiedliche Typen sind – oder vielleicht gerade deswegen. Jeder von uns bringt seine Stärken ein, wir motivieren uns gegenseitig. Natürlich wird auch diskutiert, aber wir können uns immer einigen. Das Wichtigste: Es gibt ein grundfestes Vertrauen untereinander. Wir sind auch privat befreundet und waren auch schon zusammen im Urlaub.

Was ist die größte Herausforderung für Euch?
Die Mitgliedergewinnung. Hier hat sich in den vergangenen Monaten bereits viel getan. Gesundheit liegt nach wie vor im Trend und unser hochwertiges Angebot findet zunehmend Zuspruch. Trotzdem sind wir bei weitem noch nicht dort, wo wir hinwollen.

Was trägt dazu bei, dass sich die Mitglieder von Urban Fitness Vienna wohlfühlen?
Wir legen größten Wert auf die persönliche Betreuung. Auch die ruhige, entspannte und familiäre Atmosphäre wird geschätzt, ebenso die Öffnungszeiten – wir haben an 365 Tagen im Jahr von 6 bis 22 Uhr geöffnet – die lichtdurchfluteten Räume sowie die zentrale Lage in der Rotenturmstraße, also im Herzen der City.

Über Christine Menitz
Die Gesellschafterin von Urban Fitness Vienna ist Juristin, Europarechtsexpertin, Eventmanagerin und Personaltrainerin. Sie leitet gemeinsam mit ihrem Mann Hannes Menitz die Sporteventagentur msm sportmedia marketing ges.m.b.h., die große Laufveranstaltungen, unter anderem den „erste bank vienna night run“ mit mittlerweile 21.000 Teilnehmern sowie den „Dirndl und Lederhosen Lauf“ und die „x cross run“-Serie, organisiert.

Auf Social Media Teilen:          

Urban Fitness Vienna

  Rotenturmstraße 16-18/1, 1010 Wien
  Österreich
  +43 1 5123741

Kein Logo vorhanden

Könnte Sie auch interessieren