Christoph Truppe neuer Director Business Development von adverserve

  • 11.05.2022 13:01
Christoph Truppe neuer Director Business Development von adverserve
Christoph Truppe neuer Director Business Development von adverserve (Foto: Stefanie J. Steindl)

Wien (A) In seiner neuen Position wird Christoph Truppe das Neukund*innengeschäft in der Akquise sowie in der Beratung verantworten, um zukünftige Wachstumsfelder- und potentiale für das Unternehmen zu erschließen. Darüber hinaus wird der bekannte Branchenexperte in seiner Funktion die Erweiterung des Produkt- und Serviceportfolios von adverserve richtungsweisend vorantreiben, um die Positionierung als Full-Service Agentur für Digital und Classic Media sowie als Consulting-Unternehmen für Marketing-Technologien weiter zu stärken. Hauptaugenmerk seiner Tätigkeit liegt darauf, durch proaktiven Kund*innendialog, das strategische Beratungsangebot sowie Produkt- und Serviceportfolio von adverserve ganzheitlich und bedürfnisorientiert entlang der gesamten Customer Journey weiter auszugestalten. Des Weiteren wird Truppe als Schnittstelle fungieren, um vertriebliche Synergien mit dem Mutterkonzern, der Österreichischen Post AG, zu nutzen und die Integration des Produkt- und Serviceportfolio von adverserve in eine gemeinsame Vertriebsstrategie weiter zu forcieren.

Sabine Auer-Germann, Geschäftsführerin adverserve Holding: “Wir sind für Werbekund*innen die erste Adresse, wenn es um Top-Beratung in klassischer und digitaler Kommunikation sowie die erfolgreiche Implementierung von Marketing- Technologien geht. Mit Christoph Truppe gewinnen wir einen langjährigen Experten, der bestens vernetzt ist und die Bedürfnisse der Branche in vollem Umfang versteht. Ich freue mich sehr, dass er zukünftig mit seinem umfassenden Know-How das Führungsteam von adverserve verstärken wird.”

Der studierte Medienmanager wechselt von smarter ecommerce (smec), wo er als Office Director die Weiterentwicklung des Teams in Wien sowie den strategischen Aufbau des Bereichs Programmatic und die Weiterentwicklung des Service Portfolios verantwortete. Nach seinem Studienabschluss war der Digital-Performance-Experte über 10 Jahre bei der renommierten Agentur Mindshare tätig. In unterschiedlichen leitenden Funktionen hat er die strategische Kund*innenberatung mit Fokus Performance und Data-Driven Marketing erfolgreich aufgebaut und maßgeblich geformt - zuletzt als Managing Director der „Digital Performance“ Unit. Des Weiteren fungiert Christoph Truppe seit 2020 als Vorstandsmitglied des Interactive Advertising Bureau - iab Austria.

Über adverserve
Seit 2001 ist adverserve digital advertising services GmbH als Expertin für Werbetechnologie tätig und hat sich als erfolgreiche Full-Service-Agentur für Digital & Classic Marketing etabliert. Als strategische Partnerin und Innovationskraft unterstützt adverserve dabei, die Chancenpotentiale der Digitalisierung individuell für Unternehmen zu erfassen, um langfristige Werbeerfolge zu erzielen. Das vielseitige Produkt- und Leistungsportfolio von adverserve erstreckt sich von der Konzeption crossmedialer Marketingkampagnen und Entwicklung nachhaltiger Strategien, über technologische Innovationen bis hin zur operativen Umsetzung – Kund*innenindividualität und Transparenz stehen dabei immer im Fokus. Neben dem Hauptsitz in Wien führt die adverserve digital advertising services GmbH eine Niederlassung in Kroatien und beschäftigt mehr als 50 Mitarbeiter*innen. Das Unternehmen ist eine 100-prozentige Tochter der Österreichischen Post AG.

Auf Social Media Teilen:          

adverserve digital advertising services GmbH

  Wimbergergasse 28/Top 5, 1070 Wien
  Österreich
  +43 1 5227220-0

Kein Logo vorhanden

Könnte Sie auch interessieren