Clemens Danter und Augustin Studeny erweitern Führungsteam bei Compass

Clemens Danter und Augustin Studeny erweitern Führungsteam bei Compass
Clemens Danter wurde zum Geschäftsführer der Compass-Datenbank sowie zum Prokuristen im Compass-Verlag ernannt, Augustin Studeny leitet ab sofort das Produktmanagement bei Compass. (Foto: B. Futter)

Wien (A) „Das kontinuierliche Wachstum und die stete Ausweitung unserer Services sind nun auch in der Organisationsstruktur sichtbar“, meint Hermann Futter, Geschäftsführer der Compass-Gruppe. „Mit Clemens Danter und Augustin Studeny sind zwei Experten in Führungspositionen, die das Unternehmen sehr gut kennen und die künftige Entwicklung weiter vorantreiben.“

Clemens Danter: Im Team seit 2000
Den Beginn seiner Karriere startete Clemens Danter im Jahr 2000 bei plan.at, einem Tochterunternehmen der Compass-Gruppe für geographische Internetanwendungen. Drei Jahre später war er maßgeblich beim Aufbau eines eigenen Compass-Rechenzentrums beteiligt. Die Abteilung hieß damals „EDV“ und hatte fünf Mitarbeiter. Mitte der 2000er Jahre entstand daraus die Compass-Datenbank, die mittlerweile 45 Personen beschäftigt. Clemens Danter baute ab 2012 in weiterer Folge die Abteilung Servicedesk auf und ab 2019 den Bereich Produktmanagement.

„In diesen rund 20 Jahren meiner Tätigkeiten wandelte sich Compass vom Verlag zum IT-Dienstleister, der die Digitalisierung nutzte, Wirtschaftsinformation, als Online-Produkt, leicht zugängig und verständlich zu machen“, sagt Clemens Danter, Geschäftsführer der Compass-Datenbank. Und weiter: „Der Wirtschafts-Compass ist mittlerweile zum Convenience Good geworden – eine Plattform, die für Wirtschaftstreibende nicht mehr wegzudenken ist. Die Integration neuer Technologien wie KI, insbesondere Machine Learning, sowie innovatives Datenmanagement werden beitragen, unsere Services laufend auszuweiten und wie gewohnt in Top-Qualität anzubieten.“

Augustin Studeny: Vom Fußballprofi zum Manager
Mag. Augustin Studeny, ein studierter Betriebswirt, ist ehemaliger Fußballprofi (First Vienna FC 1894, LASK) und startete seine Karriere in unterschiedlichen Start-up-Unternehmen mit Fokus auf Fan-Engagement und Trainingsplanung für den Spitzensport. Er ist seit knapp zehn Jahren bei Compass als Portal- und Produktmanager tätig. Ab sofort leitet er das Team Produktmanagement, das sich zum Ziel gesetzt hat, den Wirtschafts-Compass als übergreifende Plattform für relevante Wirtschaftsinformation weiter auszubauen.

„Daten gibt es überall. Information gibt es bei uns. Dieser Slogan steht nicht nur auf unserer Homepage, sondern auch im Stammbuch. Es geht darum aktuelle, nachvollziehbare und zugleich verlässliche Information aus einer Vielzahl an Quellen bereitzustellen. Wir stellen uns dieser Herausforderung täglich und unsere Kunden sparen damit wertvolle Zeit und Ressourcen“, sagt Augustin Studeny, Leiter Produktmanagement, mit Blick auf den Markt.

Auf Social Media Teilen:          

Compass-Verlag GmbH

  Schönbrunner Straße 231, 1120 Wien
  Österreich
  +43 1 98116-0

Kein Logo vorhanden

Könnte Sie auch interessieren