coeo Österreich: Drei neue Heads feilen am Inkasso der Zukunft

coeo Österreich: Drei neue Heads feilen am Inkasso der Zukunft
Peter Glonek, Christopher Kurschat , Hrvoje Fadiga

Wien (A) Die coeo Group rückt den Konsumenten in den Mittelpunkt. Ein smartes und intuitiv bedienbares Kundenportal unterstützt Konsumenten bereits in mehreren Ländern bei der Begleichung offener Forderungen – und hilft dabei gleichermaßen Endverbrauchern wie Unternehmen.

Damit das innovative digitale Inkasso auch zwischen Vorarlberg und Burgenland zum Gamechanger wird, setzt coeo Österreich auf Innovationsexperten: Das seit dem Frühjahr 2022 von Christian Giehler geleitete Wiener Office hat gleich drei neue Führungskräfte an Bord geholt, die in den Bereichen „Smooth Business“ und „Smart Services“ die Zukunft des digitalen Inkassos entscheidend mitgestalten werden.

Hrvoje Fadiga ist der neue Head of IT in der Abteilung „Smooth Business“, ihm kommt beim digitalgetriebenen Inkasso-Dienstleister eine zentrale Rolle zu. Der 34-Jährige aus Zagreb war zuvor als Lead Developer und Analyst im Risikobereich der Erste Digital (Erste Group) tätig. Er soll bei coeo das Software Development und überaus wichtige Engineering von Interfaces sowie Tools für Mandanten und Dienstleister laufend perfektionieren. In seiner Funktion wird er unter anderem die kontinuierliche Weiterentwicklung des von coeo entwickelten Serviceportals für Konsumenten vorantreiben.

Die zweite neue Führungskraft im „Smooth Business“ ist der 36-jährige Christopher Kurschat aus Muggensturm in Deutschland. Er weist einen umfassenden Background im digitalen Inkasso auf und war zuvor bei Arvato Financial Solutions als Senior Business Intelligence Engineer aktiv. Er übernimmt als Head of Data & Analytics ebenfalls eine Schlüsselrolle bei coeo Österreich. Im Fokus stehen insbesondere die Unterstützung der Unternehmensentwicklung durch den Ausbau des Bereichs Analyse & Data Science. Durch die Vernetzung von Daten will er mit innovativen Machine Learning Verfahren das coeo Kundenerlebnis weiter optimieren.

Der 27-jährige in Polen geborene Wahl-Wiener Peter Glonek übernimmt in der Abteilung „Smart Services“ die Rolle des Head of Collection. Er verantwortet die strategische Planung und Leitung des Customer Services und ist damit für das optimale coeo-Erlebnis bei Konsumentenanfragen zuständig. Glonek fungiert außerdem bei fachlichen Fragestellungen als wichtige interne Schnittstelle zu den anderen Unternehmensbereichen. Mit Expertise in den Bereichen Prozess- und Qualitätsmanagement war er zuletzt als Leiter des Customer Service Centers bei Arvato Financial Solutions tätig.

Christian Giehler, Geschäftsführung coeo Inkasso GmbH (Österreich): „Wir freuen uns über die Erfahrung und den Drive, den die neuen Abteilungsheads ins Haus bringen. Dank ihrer Unterstützung sind wir für die Reise in die Zukunft des Inkassos bestens gewappnet. Mit erfahrenen und dennoch innovativen Führungskräften wollen wir auch in Österreich zu einem Key Player werden.“

Auf Social Media Teilen:          

coeo Inkasso GmbH

  Hutweidengasse 22, 1190 Wien
  Österreich
  +43 1 5223124

Kein Logo vorhanden

Könnte Sie auch interessieren