COUNT IT Group erneut als Great Place to Work® zertifiziert

COUNT IT Group erneut als Great Place to Work® zertifiziert

Hagenberg (A) Einer der besten österreichischen Arbeitgeber 2022 kommt aus dem Softwarepark Hagenberg/OÖ: Zum zweiten Mal nach 2019 freut man sich bei der COUNT IT Group über die Auszeichnung „Certified by Great Place to Work®“ und tüftelt schon an Ideen, wie man die Mitarbeiter*innen noch besser einbeziehen kann.

Recruiting ist der wichtigste Hebel für den Unternehmenserfolg, der Fachkräftemangel ist mittlerweile allgegenwärtig. Auf dem heftig umkämpften Arbeitsmarkt wird mit unterschiedlichsten Mitteln um qualifizierte Mitarbeiter*innen gebuhlt. Doch es sollte im Recruiting neben dem Finden auch um das Halten von Talenten gehen. Befragungen unter Mitarbeiter*innen haben sich deshalb als bewährtes Mittel zur Einbeziehung der Angestellten etabliert. Hier kommt Great Place to Work® ins Spiel. Seit über 30 Jahren befragt man Mitarbeitende in Unternehmen rund um den Globus zu ihren Arbeitsplatzerfahrungen und verfügt über ausgewiesene Expertise bei der Durchführung standardisierter Mitarbeiter*innen-Befragungen.

Wertschätzung seit 1995
Die COUNT IT Group ist ein verantwortungsvoller Arbeitgeber, der mit Menschen partnerschaftlich umgeht. Hier wird seit der Gründung im Jahr 1995 großer Wert auf das Wohlbefinden der Mitarbeiter*innen, auf Aus- und Weiterbildung und ein langfristiges Miteinander gelegt. Diesen Weg hat das Unternehmen mit Sitz im Softwarepark Hagenberg und Niederlassungen in Wien, Ybbs/Donau und München zwar nicht erst durch Great Place to Work® beschritten, aber die Etablierung einer Feedbackkultur wird seit der ersten Zertifizierung 2019 intensiver betrieben.

CEO Maximilian Wurm bringt es auf den Punkt: „Natürlich macht es uns sehr stolz, wenn man im Rahmen einer Eröffnungsfeier das Gütesiegel so würdig verliehen bekommt, aber die Mitarbeiter*innen-Befragung ist viel mehr als nur ein Zertifikat, das man in Händen hält. Es unterstreicht unsere Stärken, die wir uns behalten wollen. Es zeigt aber auch Bereiche auf, in denen wir uns verbessern müssen und auch werden, und daran möchten wir künftig gezielt arbeiten.“

Great Place to Work® 2019 + 2022
2019 hatte die COUNT IT Group erstmals an der Befragung teilgenommen und sich als „Great Place to Work®“ zertifiziert. Zusätzlich wurde das Unternehmen zu einem der besten Arbeitgeber Österreichs 2019 in der Kategorie M (100-249 Mitarbeiter*innen) gekürt. Im Jahr 2022 fand nun erneut eine anonyme Mitarbeiter*innen-Befragung statt, bei der man sich abermals qualifizierte. 85% der Teilnehmer*innen gaben an, dass sie sehr stolz darauf sind, was bei der COUNT IT Group gemeinsam geleistet wird. Auch die Maßnahmen zur Förderung der Gesundheit erhielten 93% Zustimmung. Besonders die „Alles-in-allem“-Frage lässt Projektleiterin Elisabeth Wurm, Tochter von CEO Maximilian Wurm, vor Freude strahlen, denn 92% gaben an, dass die COUNT IT Group ein sehr guter Arbeitsplatz ist. Elisabeth Wurm: „Es ist schön zu sehen, wieviel Zuspruch die Mitarbeiter*innen dem Unternehmen geben und wie wohl sie sich fühlen.“

Auf Social Media Teilen:          

COUNT IT Group

  Softwarepark 49, 4232 Hagenberg
  Österreich
  +43 5 770 6 0

Könnte Sie auch interessieren