CREOS Werbepreis 2023 vergeben

CREOS Werbepreis 2023 vergeben

Klagenfurt (A) Die Stimmung im Congress Center Villach hätte nicht besser sein können. Mehr als 400 Gäste aus Politik, Wirtschaft und Medien feierten bei der CREOS Gala mit den besten Kreativen Kärntens. Durch die glanzvolle Nacht der Werbung führte ORF-Moderatorin Kristina Inhof.


„Der Kärntner Landeswerbepreis CREOS unterstreicht einmal mehr, wie erfolgreich die heimischen Unternehmen auf die beflügelnde Kraft der Werbung setzen. Die vielen ausgezeichneten Arbeiten zeigen, dass sie dabei erfolgreich auf die heimischen Werbeprofis vertrauen“, freute sich Volkmar Fussi, WK-Obmann der Fachgruppe Werbung und Marktkommunikation. 64 Agenturen und Grafikbüros sorgten mit über 249 Arbeiten in 15 Kategorien für einen neuen Einreichrekord. 47 Preisträger:innen konnten schließlich einen "Creos" in Gold, Silber oder Bronze mit nach Hause nehmen. Erstmals wurde auch ein Sonderpreis vergeben.
 
Strahlende Gewinner
Der Preis für den „Best of Newcomer“ ging an die Autorin Julia Gröblacher aus St. Veit/Glan, sie überzeugte die Jury mit ihrem Kinderbuch „KI für Kids - Was du über künstliche Intelligenz wissen musst“. Den Wettbewerb für den besten Imagefilm konnte einmal mehr die Klagenfurter Filmfirma Monte Nero für sich entscheiden. Der Sonderpreis für die beste Arbeit mit künstlicher Intelligenz ging an das junge Team von Würcher Media aus Klagenfurt.

Applaus für die CREOS-Jury
Die CREOS-Jury unter dem langjährigen Jury-Vorsitz von Andreas Spielvogel, Executive Creative Director von DDB Wien, streute den Kärntner Kreativen Rosen: „Wir sind absolut beeindruckt, wie viel Professionalität und Kreativität in diesem Bundesland steckt. Dazu können wir nur gratulieren.“

Auf Social Media Teilen:          

Wirtschaftskammer Kärnten

  Europaplatz 1, 9021 Klagenfurt
  Österreich
  +43 5 90904-0

Kein Logo vorhanden

Könnte Sie auch interessieren