Crowdinvestingplattform Rendity bietet Investitionsmöglichkeiten in Wohnungspaket im Laendyard

Crowdinvestingplattform Rendity bietet Investitionsmöglichkeiten in Wohnungspaket im Laendyard
Tobias Leodolter, GF Rendity

Wien (A) Das auf die Finanzierung von Immobilienprojekten spezialisierte Crowdinvestingunternehmen Rendity bietet nach Investitionsmöglichkeiten in Entwicklungsprojekte nun erstmals auch eine Veranlagung in vermietete Immobilien an. In einem der innovativsten und meistbeachteten Neubauprojekte in Wien, dem von JP Immobilien und CA Immo entwickelten „Laendyard“ im 3. Bezirk, wird ein Investment in vorerst vier Vorsorgewohnungen angeboten.

Die Laufzeit ist flexibel und beträgt mindestens 24 Monate, die zu erwartenden Renditen entsprechen der Rendite von Vorsorgewohnungen im gleichen Objekt. Bei dem Investment handelt es sich um ein Nachrangdarlehen, die Zeichnungsfrist beginnt voraussichtlich Anfang 2017.

„Privatanleger, die in Wohnimmobilien investieren, erwarten Sicherheit durch regelmäßige Mieterträge sowie eine Partizipation an der Wertsteigerung“, erklärt Rendity-Geschäftsführer Tobias Leodolter. „In dieser Hinsicht ist das Laendyard-Investment ideal: Gute innerstädtische Lage, ein attraktives Objekt und zusätzliche Risikostreuung durch die Beteiligung an vier Mieteinheiten lassen sehr stabile Mieteinkünfte und damit nachhaltige Renditen erwarten.“

Angesprochen werden von Rendity mit dem neuen Investmentangebot einerseits Privatanleger, die an Vorsorgewohnungen interessiert sind, aber nur kleinere Summen veranlagen wollen, andererseits aber auch Investoren, die durch die Streuung auf mehrere Wohneinheiten auch das Vermietungsrisiko bei einzelnen Wohnungen abfedern und im Hinblick auf die Dauer der Kapitalbindung flexibler bleiben wollen. „Damit werden Investitionen in Vorsorgewohnungen wirklich für jedermann möglich“, freut sich Leodolter.
Beim Projekt Laendyard entstehen an der Erdberger Lände 26 auf Höhe Haidingergasse rund 500 Eigentums- und Mietwohnungen mit 300.000 m2 Nutzfläche sowie 1.400 m2 Geschäftsflächen und 300 Stellplätze. Die Wohnungen sind zwischen 37 und 150 m2 groß und verfügen über Loggia, Balkon und Terrasse. Der Baubeginn ist bereits erfolgt, die Fertigstellung ist für Frühjahr 2018 geplant. Herzstück des Projekts ist der zentral gelegene Dorfplatz mit vielen Grünflächen und einem sorgfältig durchdachten Branchenmix aus Nahversorgern, Gastronomie und Stellplätzen für Foodtrucks.

Das Laendyard profitiert von seiner Nähe zu Naherholungsgebieten: Das Objekt liegt direkt am Donaukanal und zum Prater sind es über den Erdberger Steg vor der Haustür nur wenige Minuten. Die U3-Station Rochusgasse befindet sich ebenfalls nur wenige Gehminuten entfernt und das Radwegenetz rund um das Laendyard ist ausgezeichnet.

Martin Müller, Geschäftsführender Gesellschafter von JP Immobilien und für die Gesamtvermarktung des Laendyard verantwortlich, rechnet damit, dass Crowdinvesting in den kommenden Jahren zu einer wichtigen Möglichkeit für private Immobilienveranlagungen werden wird: „Ein Veranlagungsprodukt mit kleiner Stu ckelung in bestens vermietbaren Wohnungen ist im aktuellen Marktumfeld geradezu perfekt. Ich gehe davon aus, dass Crowdinvesting im Allgemeinen zu einem starken Standbein in der Finanzierung und Vermarktung von Immobilienprojekten werden wird."

Über Rendity:
Das 2015 von Lukas Müller, Tobias Leodolter und Paul Brezina gegründete Start-Up Rendity ist auf Crowdinvesting für Immobilien spezialisiert. Seit dem Start im August 2015 konnten bereits vier Projekte im Wohnbau in Wien und Berlin mit einem Gesamtprojektvolumen von knapp 1 Mio. Euro erfolgreich abgeschlossen werden.

Auf Social Media Teilen:          

Rendity GmbH

  Tegetthoffstraße 7, 1010 Wien
  Österreich
  +43 1 4180011-0

Kein Logo vorhanden

Könnte Sie auch interessieren