Daniel Knauer neuer Territory Manager bei NTS

Daniel Knauer neuer Territory Manager bei NTS
Daniel Knauer neuer Territory Manager bei NTS

Graz/Linz (A) Ab Anfang Juni ist Daniel Knauer (48) bei der NTS Netzwerk Telekom Service AG als Territory Manager für das Bundesland Oberösterreich zuständig. Damit verantwortet er die Entwicklung des Standorts in der Region und übernimmt die Leitung des Teams vor Ort.

Daniel Knauer zeichnet vor allem seine langjährige Erfahrung im Verkauf und Vertrieb von IT-Lösungen und seine umfangreiche Kenntnis der österreichischen IT-Branche aus. Den Karriereweg des gebürtigen Gmundners säumten Stationen im Account-, Key Account-, Sales- sowie Management-Bereich bei namhaften internationalen IT-Anwendungs- und IT-Infrastrukturanbietern wie Cisco, Ocilion IPTV und Oracle. Bei letzterem war der gelernte Nachrichtentechniker knapp 20 Jahre lang tätig – zuletzt als Sales Director für den Aufbau eines Cloud-Anwendungen-Teams auf dem österreichischen Markt.

Als neuer Territory Manager bei NTS wird Knauer künftig mit seinem Team Kundinnen und Kunden in der Region beim Aufbau der Gestaltung und Betriebsführung sicherer und effizienter IT-Lösungen in den Bereichen Network, Data Center, Cloud, Security und Collaboration zur Seite stehen.

Lokale Expertise mit NTS-Spirit
Einen ganz besonderen Stellenwert nimmt für Daniel Knauer der Team-Spirit beim dienstleistungsorientierten IT-Systemintegrator ein: „Leidenschaft, Kreativität und Zusammenhalt werden bei NTS großgeschrieben. Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sollen sich wohlfühlen, damit sie ihr Bestes geben können. Neben dem starken Zusammenhalt und dem lockeren Betriebsklima ist selbstständiges und flexibles Arbeiten besonders wichtig. Genau diese Unternehmenskultur hat mich angezogen.“
 
NTS Sales Director AT & IT Thomas Hausegger hierzu: „Wir freuen uns sehr, dass wir Daniel Knauer für unsere Niederlassung in Oberösterreich gewinnen konnten. Daniel bringt sowohl technische als auch vertriebliche Erfahrung und Führungskompetenzen mit und passt inhaltlich und menschlich optimal in unser Team.“

Die Leidenschaft für Technik fand Knauer während seiner Ausbildung in Elektronik und Nachrichtentechnik an der HTL in Steyr. Später kombinierte er sein technisches Know-how mit fundierten Kenntnissen in der Führungsarbeit durch ein berufsbegleitendes Masterstudium in General Management an der Universität in Klagenfurt. In seiner Freizeit ist Knauer gerne in den Bergen unterwegs, entweder auf Skiern oder mit dem Mountainbike.

 

NTS Netzwerk Telekom Service AG

  Parkring 4, 8074 Raaba-Grambach
  Österreich
  +43 316 405455-0

Könnte Sie auch interessieren