Das sind die Unternehmerinnen des Jahres 2021

Das sind die Unternehmerinnen des Jahres 2021

Wien (A) "Die Presse" verlieh gemeinsam mit WKO – Frau in der Wirtschaft den Unternehmerinnen Award 2021 im luxuriösen The Ritz-Carlton Vienna. Im exklusiven Rahmen vor Ort und mit Live-Stream wurden die Ausgezeichneten gebührend geehrt.

"Ihr Unternehmergeist und ihr außerordentliches Engagement zeichnen die Gewinnerinnen des Awards aus. Dieser Auszeichnung ist in diesen Zeiten eine noch stärkere Bedeutung zuzuordnen. Wir sind stolz darauf dies aufzuzeigen und zu würdigen", so Herwig Langanger, Vorsitzender der "Presse"-Geschäftsführung über den Award.

Die Siegerinnen des Abends

  • Gründung & Start up: Kyra Borchhardt ― Panakaia GmbH (Doc2Talk)
  • Export: Christina Polster ― PIK-AS Austria GmbH (elektromechanische Komponenten)
  • Besondere unternehmerische Leistung: Barbara Schmidl ― Bäckerei Schmidl GmbH
  • Innovation: Magdalena Hauser ― Parity Quantum Computing GmbH´
  • Social Entrepreneurship: Theresa Imre ― markta GmbH, digitaler Bauernmarkt


Der Award
Die Trophäe wurde, wie in den Jahren zuvor, von einer außergewöhnlichen Künstlerin, Julia Avramidis, kreiert und gestaltet. Eine Maske aus Wachs - sie ist weich, verletzbar und fragil - repräsentiert die Weiblichkeit und die verschiedenen Rollen, die eine Frau hat.

Leider konnten nicht alle Gewinnerinnen anwesend sein. Sie wurden mittels Live-Stream dazu geschalten und bekommen in den nächsten Tagen ihre exklusive Trophäe zugestellt. Den glücklichen Gewinnerinnen vor Ort wurde der Award übergeben von Margarete Schramböck, Bundesministerin für Digitalisierung und Wirtschaftsstandort, Christine Dornaus,    Vorstandsdirektorin Wiener Städtische, Bernadette Hawel Bundesgeschäftsführerin Frau in der Wirtschaft, Herwig Langanger, Vorsitzender der Geschäftsführung der "Presse", sowie Jürgen Ammerstorfer, General Manager The Ritz Carlton Vienna.

Gäste wie Julia Avramidis (Künstlerin des Awards) und Award-Initiatorin Eva Komarek freuten sich mit den Frauen des Abends und würdigten ihre Leistungen.

"Die Presse" bedankt sich für die jahrelange Stiftung der Preise bei der Galerie Ernst Hilger und ihren weiteren Sponsoren der Veranstaltung der Wiener Städtische Versicherung und The Ritz-Carlton Vienna.

Auf Social Media Teilen:          

Panakaia GmbH

  Farchenhofweg 74, 9020 Klagenfurt
  Österreich
  +43 676 394 48 71

Kein Logo vorhanden

Könnte Sie auch interessieren